Ein Artikel von Andreas Lorenz

Yes! Du hast die Nummer DER umwerfendsten Frau ergattert.

Du kannst es kaum erwarten, ihr zu schreiben.

Oder ihr seid schon auf einem oder mehreren Dates gewesen.

Vielleicht hattet ihr sogar schon Sex oder Du hast ihr offenbart, wie viel sie Dir bedeutet.

Und plötzlich passiert es: Sie meldet sich nicht mehr!

Du hast ihr geschrieben und obwohl ihr euch zunächst richtig gut versteht, werden ihre Antworten immer kürzer und sporadischer.

Bis sie plötzlich gar nicht mehr zurückschreibt und Du auf ihre Antwort wartest. Du wartest und wartest, doch bekommst keine Nachricht zurück. Funkstille. Sie hat Dich geghostet.

Immer wieder checkst Du Dein Handy, ob sie sich gemeldet hat, ob sie online war. Stunde um Stunde vergeht. Oder sogar mehrere Tage.

Du fängst Dich an zu fragen: Warum antwortet sie denn nicht? Habe ich etwas falsch gemacht? Hat sie kein Interesse mehr? Liegt es an mir? Ist sie heute nur beschäftigt? Hat sie ihr Handy verloren?

Und schließlich: Verdammt, was mache ich jetzt?

Wieso meldet sie sich nicht mehr bei Dir? 10 Gründe!

Es kann viele Ursachen geben, warum eine Frau immer weniger schreibt, sich gar nicht mehr bei Dir meldet oder ein geplantes Date absagt. Und nicht alle diese Ursachen haben unbedingt etwas mit Dir zu tun. Diese Gründe könnte ihr Verhalten haben:

1. Grund: Sie fühlt sich gelangweilt

Ihr schreibt schon seit Tagen oder Wochen, aber bleibt immer nur beim Smalltalk hängen? Nachrichten wie „Wie geht’s?“ oder „Was machst du so?“ bauen kein interessantes Gespräch auf, in dem ihr euch gut kennenlernen könnt.

Frauen erwarten von Dir beim Flirten, dass Du sie aus dem grauen Alltag herausholst und mit Deinen Worten bei ihnen starke positive Emotionen bewirkst. Die Sache ist, langweilige Alltagsgespräche kann sie auch mit ihrer Großmutter führen, aber bei Dir sucht sie eher das Abenteuer.

Vielleicht war sie einfach von eurer Unterhaltung gelangweilt oder ihr fehlt die sexuelle Anziehung, weshalb sie Dich bereits in die Friendzone-Schublade gesteckt hat und sich deshalb nicht mehr meldet.

2. Grund: Du hast sie nicht nach einem Date gefragt

Möglicherweise wartet sie darauf, dass Du die Initiative ergreifst und sie endlich zu einem Treffen einlädst. Oder sie hat sogar Andeutungen in Richtung Date gemacht und Du bist einfach nicht darauf eingegangen.

Eventuell denkt sie deshalb, dass Du kein Date möchtest und sie so nur ihre Zeit mit Dir verschwendet. Oder sie meldet sich nicht mehr, weil sie glaubt, dass Du Dich aus mangelndem Selbstbewusstsein nicht traust sie danach zu fragen, was auf Frauen nie attraktiv wirkt.

3. Grund: Du hast zu viel Gas gegeben

Mann schaut verzweifelt auf das HandyDu hast ihr jeden Tag geschrieben und ständig lange Nachrichten? Das geht nicht lange gut und könnte bereits eine Spur zu viel gewesen sein. An Männern, die schon zu Beginn klammern, verliert die Frau schnell das Interesse.

Die psychologische Ursache dahinter:

Bist Du ständig für sie verfügbar, wirkt es so, als ob Du den ganzen Tag nur am Handy hockst und kein spannendes Leben führst.

Außerdem erscheinst Du interessanter, wenn eine Frau den Eindruck hat, dass sie Dich nicht so leicht haben kann und Du nicht ständig den Kontakt suchst.

Klar sollst Du sie erobern, aber gleichzeitig musst Du begehrenswert bleiben, indem Du Dich rar machst.

Ich habe ein übrigens außerdem ein paar hilfreiche Artikel mit Tipps und Strategien für Dich, wie Du easy neue Frauen kennenlernst und Frauen erfolgreich ansprichst.

4. Grund: Du willst bereits zu viel

Wenn Du als Mann einer Frau zu schnell Deine Gefühle gestehst oder ihr den Eindruck vermittelst, dass Du bereits eure gesamte gemeinsame Zukunft geplant hast, wird sie eher auf Abstand gehen und sich nicht mehr melden.

Äußerungen dieser Art sind zu voreilig, denn sie braucht wahrscheinlich noch Zeit, um Dich näher kennenzulernen und fühlt sich überrumpelt in eurer Beziehung.

Vielleicht hast Du ihr auch perverse Sexting-Emojis geschickt, obwohl es für so einen intimen Dirty Talk in der Kennenlernphase noch viel zu früh ist.

5. Grund: Sie interessiert sich für einen Anderen

Kurz gesagt: Da kannst Du auch alles richtig machen, wenn andere Männer im Spiel sind, bedeutet das schnell das Game Over und Funkstille.

Ob das nun der Ex-Freund ist, ein anderer Flirt oder sie durch das Gespräch mit Dir nur einen anderen Mann eifersüchtig machen wollte.

6. Grund: Du bist einfach nicht ihr Typ

Ja, auch diese Möglichkeit solltest Du in Erwägung ziehen. Auch wenn sie Dich zunächst ganz süß fand, kann es sein, dass sie eine ganz andere Vorstellung von Dir hatte.

Vielleicht hatte sie Interesse, aber einfach nicht genug, um mit Dir auf die nächste Base zu gehen.

7. Grund: Sie ist zu beschäftigt

Wir alle haben viel um die Ohren, da kann der Flirt von neulich mal schnell in Vergessenheit geraten. Möglicherweise ist die Ursache, warum sie sich nicht mehr meldet, dass sie Deine letzte Nachricht übersehen oder schlichtweg vergessen hat, Dir zu antworten.

Dennoch ist dies eher die Ausnahme und keine Einladung dafür, sie mit weiteren Nachrichten zu bombardieren, damit sie diese endlich sieht.

8. Grund: Sie will sich rar machen

Frauen möchten erobert werden, wie Du sicher weißt. Deshalb passiert es nicht selten, dass sie nicht mehr zurückschreiben, um Dich noch etwas aus der Reserve zu locken.

Aber Achtung, auch dies ist ein schmaler Grat. Investieren Männer an diesem Punkt zu viel und schreiben ihr täglich oder gar stündlich, verliert die Angebetete schnell das Interesse. Lasse sie wissen, dass Du am Ball bleibst, aber gehe nicht direkt All in.

Genauso gut kann es nämlich sein, dass sie Dich mit ihrer Funkstille einem Shittest unterzieht, um herauszufinden, ob Du bedürftig reagierst und klammerst.

9. Grund: Sie hat nicht genug Vertrauen aufgebaut

Jeder Frau ist ein bestimmtes Maß an Vertrauen zu einem Mann wichtig, um den nächsten Schritt zu gehen. Und es ist Deine Aufgabe, ihr dieses Vertrauen zu vermitteln.

Wenn Du zu wenig Persönliches von Dir erzählst oder sie keine Chance hat, Dich genauer kennenzulernen, ist sie eher vorsichtig damit, den nächsten Schritt zu machen und meldet sich nicht mehr.

10. Grund: Sie hat etwas missverstanden

Hast Du eventuell einen Witz gebracht, den sie missverstanden haben könnte? Oder warst Du an einer Stelle etwas zu direkt? Vielleicht hat sie Deine Nachricht in den falschen Hals bekommen und sie meldet sich deshalb nicht mehr.

Gerade bei WhatsApp kann eine Mitteilung schnell falsch rüberkommen. Achte zudem darauf, genug Emojis zu schicken, denn oft werden Nachrichten sonst als unfreundlich oder unhöflich interpretiert.

Vermeide unbedingt diese 4 Fehler

Ich weiß, Du vermisst sie und verspürst den Impuls, Dir Dein Handy zu schnappen und ihr sofort wieder zu schreiben.

Aber bevor Du ihr eine weitere Nachricht schreibst, solltest du besser darauf achten, ganz bestimmte Fehler auf keinen Fall zu machen. Denn diese führen nur zu noch weniger Interesse ihrerseits:

1. Bombardiere sie nicht mit Nachrichten

Die beste Strategie beim Chatten ist: Antwortet die Frau nicht mehr, kannst Du ihr noch einmal schreiben, aber dann solltest Du es auch lassen.

Auf keinen Fall solltest Du sie weiter zutexten, wenn sie Dir gegenüber bereits signalisiert hat, dass sie kein Interesse mehr hat.

Aufdringliches Verhalten von Männern finden die wenigsten Frauen attraktiv und führt nie zum Erfolg.

2. Rufe sie nicht an

Frau mit Smartphone schaut empörtEin Telefonat ist immer ein Stück weit persönlicher als eine WhatsApp-Nachricht. Wenn sie also bereits bei der Nachricht abgeschaltet hat und sich nicht mehr meldet, will sie ganz sicher nicht noch intensiveren Kontakt und telefonieren.

Du würdest sie mit Deinem plötzlichen Anruf nicht nur überrumpeln, sondern sogar weiter von Dir wegtreiben.

3. Stalke sie nicht in Social Media

Natürlich möchtest Du verstehen, warum sie sich nicht meldet. Aber die FBI-würdige Suche bei Facebook oder Instagram wird Dir darauf auch keine Antwort geben. Viel mehr reitest Du Dich damit gefühlsmäßig noch tiefer hinein, anstatt emotionalen Abstand zu gewinnen.

Tue Dir also selbst den Gefallen und starre nicht ständig auf Dein Handy oder checke permanent wann sie zuletzt wo online war. Und versuche auf keinen Fall, sie auf anderen sozialen Netzwerken zu kontaktieren, diese Strategie wirkt viel zu aufdringlich.

4. Setze sie nicht unter Druck

Nachrichten wie „Hey, warum meldest du dich denn nicht mehr?“ oder „Melde dich doch mal!“ sind absolut tabu. Ganz zu schweigen von jammernden, beleidigten Nachrichten oder Vorwürfen à la „Das finde ich jetzt echt doof von dir“.

Auf keinen Fall möchtest Du ihr gegenüber bedürftig erscheinen oder so tun, als ob diese eine Frau Deine letzte Chance auf Kontakt zur weiblichen Spezies wäre. Sie hat sich nicht mehr gemeldet, das tut weh, ist aber kein Grund ausfallend zu werden.

Sie meldet sich nicht mehr? Das solltest Du tun!

Ich habe Dir oben bereits erklärt, was die Ursache sein könnte, warum sie Dir nicht mehr schreibt und welche Fehler Du bei einer Funkstille unbedingt vermeiden solltest. Je nach Situation gibt es nun verschiedene Strategien, die Du verfolgen kannst, wenn sie Dich ignoriert.

Unabhängig davon bekommst Du noch einen Geheim-Tipp von mir, den Du immer anwenden kannst: Der WhatsApp-Status eignet sich perfekt dafür, um wieder auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt kontaktierst.

Da all Deine Kontakte diesen Status sehen können, wird sie wissen, dass Du eigentlich nur etwas mit Deinen Freunden teilen willst. Dennoch gibt Dir dies die Möglichkeit, ihr zu zeigen, wie geil Dein Leben eigentlich ist und dass Du dieses natürlich auch dann genießt, wenn sie sich nicht meldet.

Ein Mann, der mit seinem Leben zufrieden ist und auch ohne Frau Spaß daran hat, ist umso attraktiver. Mein Tipp ist daher: Poste ein Foto mit Deinem Hund, Deinen Freunden, von Deinen Hobbys, Deinem letzten Abenteuer oder dem tollen Abendessen, das Du gekocht hast (#boyfriendmaterial).

Das sorgt außerdem dafür, dass sie mehr Vertrauen zu Dir aufbaut, da sie Dich besser kennenlernt und mehr über Dich erfährt.

Übrigens: Mit DIESEM Satz kriegst Du sie aufs Date! ;-)

Außerdem zeige ich Dir die besten Text-Vorlagen für SMS & WhatsApp, mit denen Du eine tiefe Sehnsucht bei Deiner Traumfrau erzeugst…

…so dass sie Dir immer mit Bauchkribbeln zurückschreibt und „JA“ sagt zum Date!

Alle erfolgreichen Männer wenden diese effektive Texting-Strategie an, wenn sie begehrte Frauen erobern wollen.

Das Traurige ist aber: 99% der Kerle kennen diese Methode nicht. Dadurch kassieren sie ständig Date-Absagen oder erleben plötzlich „Funkstille“ beim Schreiben.

Willst Du die Frau diesmal NICHT verlieren, sondern in WhatsApp schnell ein romantisches Treffen klarmachen?

Dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du die Frau mit den richtigen Text-Nachrichten aufs Date bekommst!

Sie meldet sich nur, wenn Du ihr schreibst

Deine Angebetete ist ziemlich zurückhaltend und meldet sich nur, wenn Du ihr schreibst? In dem Fall hat sie grundsätzlich Interesse an Dir. Dennoch ist dieses offenbar nicht so groß, dass sie das Verlangen danach hat, sich von selbst zu melden.

Hier ist es gar nicht so schwer, die Frau wieder für Dich zu gewinnen. Du musst nur ein paar Flirt-Regeln und die richtige Strategie beachten:

Mit diesen Tipps schaffst Du es, das Chatten für sie zum Abenteuer zu machen – und Du bekommst wieder mehr Aufmerksamkeit von ihr.

Sie meldet sich gar nicht mehr…

Wenn Dein potenzielles Date sich gar nicht mehr meldet oder einfach nicht mehr zurückschreibt, hast Du eine härtere Nuss zu knacken. Denn oft zeugt dieses Verhalten von wenig Interesse.

Aber noch ist nichts verloren und in einigen Fällen besteht noch Hoffnung. Du musst nur etwas tiefer in die Trick-Kiste greifen. So solltest Du Dich jetzt am besten verhalten:

1. …nachdem ihr Nummern ausgetauscht habt

Du freust Dich wie Bolle, dass Du ihre Nummer ergattern konntest. Jetzt kannst es kaum erwarten, ihr zu schreiben. Doch dann herrscht Funkstille direkt nach Deiner ersten Nachricht.

Die Ursache: Es könnte sein, dass sie an diesem Punkt noch nicht genug interessiert ist, oder zu wenig Anziehung oder Vertrauen hatte, als Du sie bei eurer ersten Begegnung nach ihrer Nummer gefragt hattest.

Was tun? Lockere die Situation etwas auf, indem Du der Frau eine kreative, aber humorvolle Nachricht bei WhatsApp sendest.

Das können lustige Fragen sein, wie zum Beispiel:

  • „Hey, ich bin mit den Handynummern durcheinandergekommen und mir nicht sicher, ob du das süße blonde Mädel bist oder der glatzköpfige Tätowierte mit den dicken Oberarmen. Kannst du mir da weiterhelfen? 😉“
  • „Eine Nachricht für die Familie von Christine: Letztens haben Christine und ich uns zufällig beim Einkaufen kennengelernt und wir waren sofort ein bisschen verknallt ineinander. Aber jetzt antwortet sie mir trotzdem nicht mehr. Seltsam. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie plötzlich auf Reisen verschollen ist. Ich wollte mal fragen, ob ich einen Suchtrupp losschicken soll? :-D “

Sollte sie darauf antworten: Jackpot! Jetzt ist es wichtig, aus eurem Chat ein interessantes Gespräch zu machen. Meldet sie sich auch dann nicht, bedeutet dies entweder, dass sie Dir eine falsche Nummer gegeben hat oder sie schlichtweg doch nicht an einem Kontakt mit Dir interessiert ist.

2. …nachdem ihr begeistert gechattet habt

Ihr habt Nummern getauscht und hattet eine richtig gute Unterhaltung bei WhatsApp. Ihr habt mehrere Tage oder Wochen geschrieben, viel übereinander erfahren, zusammen gelacht und geflirtet. Doch dann meldet sie sich nicht mehr?

Vielleicht ist ihr das Chatten mit Dir einfach zu langweilig geworden. Oder sie wartet darauf, dass Du den nächsten Schritt machst und sie zum Date einlädst. Du kannst ihr zunächst eine kreative, neckische Nachricht schicken, wie zum Beispiel diese hier:

WhatsApp-Chat mit witzigem Spruch

Gut ist auch dieser humorvolle Spruch hier:

„Hey, warum hört man nichts mehr von dir? Oh Schreck, wurdest du etwa entführt? Geben sie dir auch genug zu Essen? Wie viel Lösegeld fordern sie? :-D “

Diese Strategie lockt sie wieder aus der Reserve. Wenn Du dann beim Flirten im Chat wieder Anziehung aufbauen kannst, öffnet Dir dies die Tür, sie nach einem Treffen zu fragen.

3. …nach eurem ersten Date

Ihr habt euch bereits getroffen und nach eurem ersten gemeinsamen Date bist Du einfach nur happy. Sie ist mega cool, ihr konntet euch toll unterhalten und statt Knistern war da schon Feuerwerk in der Luft. Du möchtest sie unbedingt wiedersehen.

Doch dann das gleiche Szenario: Von ihr kommt einfach nichts mehr. War es wirklich so ein gutes Date, oder beschönigst Du das Ganze? Eventuell ist bei ihr der Funke nicht übergesprungen oder sie ist sich mit Dir noch nicht sicher.

Vielleicht wartet sie aber auch darauf, dass Du sie eroberst und noch mehr Interesse zeigst. Es könnte aber auch sein, dass sie im Moment viel zu tun hat.

Wie kannst Du nun testen, ob sie noch an Dir interessiert ist? Spiele geschickt darauf an, dass Du sie wiedersehen willst, ohne sie direkt nach einem Date zu fragen. Du könntest ihr zum Beispiel bei WhatsApp kurz folgende Frage stellen:

„Hey, ich bin am Sonntag auf dem Stadtfest, sieht man sich da?“😜

Oder schreibe ihr Folgendes:

„Es gibt da diese neue Bar um die Ecke, die echt cool sein soll und die ich unbedingt mal ausprobieren möchte.“🙂

Wenn sie einfach nur keine Zeit hatte zu antworten, aber sich weiterhin für Dich interessiert, meldet sie sich wieder.

Willst Du endlich Deine Traumfrau über WhatsApp erobern?

Diesen #1 Trick verriet ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht über WhatsApp von mir zu begeistern, sodass sie von sich aus ein Date vorschlagen!

Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann und in jeder Situation. Du brauchst also weder ein riesiges Selbstbewusstsein, noch eine Million Euro auf dem Konto oder das Aussehen von George Clooney.

Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau mit nur wenigen Nachrichten aufs Date bekommst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Texten auf WhatsApp SOFORT maximierst!

4. …nach mehreren Dates und / oder einem Kuss

Wenn ihr euch bereits zu ein paar Dates getroffen habt oder schon euren ersten Kuss hattet, ist ein größeres Interesse ihrerseits offenbar da – oder da gewesen.

Hier liegt es nahe, dass ihr das Abenteuer fehlt, dass sie etwas braucht, was das Feuer bei ihr entfacht und sie sich deshalb nicht meldet. Vielleicht ist der Funke noch nicht übergesprungen bei ihr. Oder Du hast ihr noch nicht genug Vertrauen signalisiert.

Mein Tipp: Lass sie wissen, dass Du an sie denkst und schreibe ihr zum Beispiel, dass Dir etwas begegnet ist, das Dich an sie erinnert:

„Hey, ich habe gerade diesen Song im Kopf, der mich total an dich erinnert.“🙂

Neckische Insiderwitze funktionieren an dieser Stelle auch immer gut:

„Hey, hier bestellt gerade jemand Ananas-Pizza, da fiel mir ein, ich kenne ja noch jemanden, der diese komische Kombi gerne isst.“😀

Wenn Du zusätzlich Vertrauen aufbauen willst, kannst Du ihr hier eine Sprachnachricht senden, das wirkt dann gleich auch persönlicher.

Wenn Du das Gefühl hast, dass ihr eher in die Friendzone abdriftet, solltest Du eine Strategie für mehr sexuelle Spannung zwischen euch verfolgen. Lies Dir diesen Artikel durch um zu erfahren, wie Du aus der Friendzone herauskommst.

5. …nachdem ihr Sex hattet

Mann sitzt unglücklich mit Handy auf dem BettIhr hattet das erste Mal Sex und es war der Wahnsinn – sie war der Wahnsinn. Umso mehr wunderst Du Dich, dass sie sich seitdem nicht mehr meldet.

Sex ist für viele Frauen ein sehr intimes und kein einfaches Thema. Sie befürchten oft, dass Männer das Interesse verlieren, wenn sie einmal im Bett gelandet sind. Oder dass sie sich damit die Chance auf etwas Festes verbauen.

Wichtig ist es jetzt, dass Du ihr gegenüber signalisierst, dass Du cool mit der Situation bist. Mein Tipp ist daher: Lade sie zu einer Unternehmung ein, für die ihr euch beide interessiert. Das kann ein Kochkurs sein oder beispielsweise ein Museums- oder Parkbesuch.

Damit lässt Du sie wissen, dass sie für Dich mehr als eine Affäre fürs Bett ist, weil ihr zusammen Abenteuer erlebt und Du Dich für ihre Persönlichkeit interessierst.

6. …nachdem Du ihr Deine Gefühle gestanden hast

Ganz ehrlich, niemand steckt gerne in so einer Situation. Du nimmst Dir allen Mut zusammen, um ihr Deine Gefühle zu gestehen. Machst Dir Hoffnungen darauf, dass sie diese erwidert und ihr zusammen sein könnt.

Doch dann Funkstille – und das tut verdammt weh. Am liebsten würdest Du Dich jetzt für Wochen im Bett verkriechen. Und Du willst verstehen, warum sie sich nicht mehr meldet.

Gründe dafür könnten sein, dass sie mit der Situation komplett überfordert ist und nicht weiß, wie sie reagieren soll. Das bedeutet nicht, dass Du ihr egal bist, aber Liebe ist nicht immer einfach.

Gerade mit frühzeitigen Liebeserklärungen solltest Du vorsichtig sein. Denn das baut bei Frauen Druck auf, eine Entscheidung für oder gegen eure Beziehung treffen zu müssen. Außerdem nimmst Du eurem Kontakt so den leichten, spielerischen Charakter.

Die Sache ist, wahrscheinlich muss sie sich erst selbst darüber klar werden, was genau sie für Dich empfindet. Das Einzige, das Du nun tun kannst ist, ihr Zeit zu geben.

Das bedeutet, lasse sie besser zunächst in Ruhe und versuche Dich abzulenken. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber momentan das Beste für Dich und für sie. Wenn sie Deine Gefühle erwidert, wird sie sich früher oder später bei Dir melden.

Beachtest Du diese Tipps, hast du die besten Chancen, sie noch einmal von Dir zu beeindrucken. Solltest Du dann immer noch nicht Erfolg bei ihr haben, dann lasse den Kopf nicht hängen und mache Dir keine Vorwürfe.

Die Ursache ihres Verhaltens liegt nicht immer bei Dir. Ich kann verstehen, dass für Dich bereits Liebe im Spiel ist und sie Dir als die Einzige erscheint, mit der Du glücklich werden kannst. Dennoch gibt es noch viele andere tolle Frauen da draußen.

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du die Frau beim Texten in WhatsApp so verrückt nach Dir machen, dass sie immer zurückschreibt und „JA“ sagt zum Treffen?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • 7 kreative Nachrichten, auf die Frauen IMMER freudig antworten!
  • Sie schreibt nicht mehr zurück? So weckst Du ihr Interesse neu!
  • #1 Satz, damit sie Deiner Date-Idee sofort zustimmt [+Beispiele]!