Ein Artikel von Andreas Lorenz

Als Mann kennst Du diese fröhlichen Abende, an denen man mit seinen Freunden in der Kneipe hockt und die trockene Kehle mit Bier befeuchtet. Doch während Deine Kumpels einen Gag nach dem anderen zünden, ertappst Du Dich immer wieder dabei, wie Deine Gedanken abschweifen.

Der Grund, warum Du so abgelenkt bist? Es ist diese Gruppe mit den unglaublich hübschen Mädels, die ein paar Meter weiter sitzen. Besonders die EINE davon hat’s Dir angetan…

Natürlich würdest Du gerne solche attraktiven Frauen in der Bar ansprechen – hast aber keinen blassen Schimmer, wie Du mit ihnen ins Gespräch kommen sollst.

Du befürchtest, schon beim ersten „Hallo“ eine derbe Abfuhr zu kassieren und Dich vor allen anderen Gästen im Raum zu blamieren wie ein Vollidiot. Und selbst wenn Du diese erste Klippe meistern würdest: Was sollst Du nach der Begrüßung zu den Damen sagen, um eine interessante Unterhaltung aufzubauen?

In Deiner Horror-Vorstellung siehst Du schon das Bild, wie die Frau Dir eine riesen Szene macht und Dir ihren Cocktail oder Wein ins Gesicht schüttet.

All diese Gedanken machen Dir so viel Angst, dass Du mit Herzklopfen an ihr vorbeiläufst, aber Dich niemals traust, sie anzusprechen. Oh ja! Es wäre frustrierend, wenn Du am Ende des Abends wieder mal allein nach Hause gehst, OHNE zumindest nach ihrer Handynummer zu fragen.

Flirten in der Bar: Vermeide diese Fehler!

Frau mit Cocktail sitzt traurig am TischFege diese negativen Gedanken beiseite und tanke ein bisschen Optimismus!

Grundsätzlich bietet die Bar nämlich sehr gute Chancen, um neue Frauen kennenzulernen und sogar eine Freundin zu finden. Warum, das dürfte klar sein: An diesem Ort herrscht eine feucht-fröhliche Stimmung und die Menschen sind in bester Flirt-Laune.

Lockere Bars sind zudem eine coole Alternative in der Stadt, wenn Du keine Clubs magst, aber trotzdem nicht auf Partys verzichten möchtest.

Viele Mädels in Kneipen und Pubs hoffen sogar, im Verlauf des Abends von einem sympathischen Mann angesprochen zu werden, ähnlich wie in der Disco.

Sei also nicht der schüchterne Typ, der die ganze Zeit nur still in der dunklen Ecke hockt und sich an sein Bierglas klammert! Stattdessen darfst Du gerne offen sein, auf die interessanten Frauen zugehen und sie in ein Gespräch verwickeln.

Aber damit das Flirten in der Bar nicht zum Flop des Jahres wird, solltest Du ein paar No-Go’s vermeiden:

Fehler 1: Auf Blickkontakt und Lächeln warten

Immer wieder liest man falsche Tipps, dass Männer erstmal auf einladende Flirtsignale warten müssten, bevor sie zu Frauen hingehen „dürfen“.

Diese Methode funktioniert vielleicht in der Theorie, aber nicht in der Praxis.

Natürlich ist es fürs Dating ein cooler Bonus, wenn eine Frau Dir durch Blickkontakt und Lächeln eindeutig signalisiert, dass sie von Dir angesprochen werden möchte. Dann hast Du zumindest die Sicherheit, (wahrscheinlich) keinen Korb zu kassieren.

Doch warten solltest Du auf solche positiven Signale nicht – außer Du willst den Abend allein verbringen!

Der Grund: Die meisten Frauen sind in Kneipen und Cafés auf die Gespräche mit ihren Freundinnen konzentriert, sodass sie Dich gar nicht bewusst wahrnehmen. Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie Dich kennenlernen wollen oder nicht. Es ist erstmal nur fehlende Aufmerksamkeit.

Deshalb solltest Du jede Frau in der Bar ansprechen, die Dir gefällt – völlig unabhängig davon, ob sie Dich anlächelt oder nur auf ihr Weinglas starrt.

Ob sie tatsächlich mit Dir reden will, wirst Du dann ganz automatisch herausfinden anhand ihrer Reaktion. Richte Dich dabei nicht nur nach ihren Antworten, sondern achte auch auf die Signale ihrer Körpersprache!

Fehler 2: Direkt am Anfang einen Drink ausgeben

Verärgerte Frau an der Bartheke mit CocktailSolche Tipps gehören zu den ekligsten Hollywood-Klischees: Der Kellner bzw. Barkeeper geht zu einer Frau, stellt ihr einen Cocktail auf den Tisch und flüstert ihr ins Ohr: „Der nette Herr da drüben möchte Ihnen gerne ein Getränk spendieren!“

Bitte lass die Spendierhosen zu Hause! Sei am besten nicht der Geldesel, der Frauen die Drinks ausgibt!

Anders als in Hollywood-Filmen führt diese Großzügigkeit im realen Leben selten zum Erfolg, wenn Du eine Frau in der Bar kennenlernen willst.

Warum die Nummer mit dem Getränk nicht funktioniert, hat verschiedene Gründe:

Zum einen hält die Dame Dich für einen ziemlichen Feigling. Einfach weil Du offenbar nicht den Mut hast, sie selbst anzusprechen, sondern stattdessen das Bedienungspersonal vorschicken musst wie ein kleiner Junge seine Mutti.

Gleichzeitig wirkt es sehr unterwürfig, jemandem direkt zu Anfang ein Getränk auszugeben.

Du kennst sie bisher null. Diese Lady könnte rein theoretisch das größte Biest auf dem Planeten sein. Warum also solltest Du ihr gegenüber großzügig sein, ohne zu wissen, ob sie dieses „Geschenk“ überhaupt verdient hat?

Das Schlimmste aber ist: Mit dieser Geste setzt Du die Frau extrem unter Druck, weil es wie ein aufgezwungener Tauschhandel wirkt. Gut finden wird sie Deine Aktion sicherlich nicht!

Wahrscheinlich wird sie entsetzt auf das Glas starren und denken:

„Oh shit! Dafür erwartet dieser Mann jetzt wohl als Gegenleistung, dass ich mich mit ihm unterhalte oder sogar mit ihm schlafe. Dabei ist er vielleicht gar nicht mein Typ!“

Solche negativen Gefühle dürften wohl kaum die Lust auf einen Flirt wecken oder zu einem entspannten Dating zwischen zwei Menschen führen. Logisch, oder?

Fehler 3: Offensive Anmachsprüche bringen

Beim Flirten auf der Straße kannst Du mit einem eindeutigen Kompliment auf die Person zugehen und ihr ganz offen ins Gesicht sagen, dass Du sie gerne kennenlernen möchtest. Beim Frauen ansprechen in der Bar solltest Du aber diskret vorgehen und besser auf direkte Anbagger-Versuche verzichten!

Dazu gehören auch auswendig gelernte Flirtsprüche wie zum Beispiel diese Frage: „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, oder muss ich nochmal herkommen?“

Erstens ist es gar nicht nötig, ihr Deine Absicht unter die Nase zu reiben, denn Frauen sind nicht blöd. Sie wissen genau, dass Du ihnen näherkommen willst, weil Du Sex oder eine Beziehung suchst.

Außerdem könnte ein direkter Anmachspruch sehr peinlich werden, wenn die Leute um euch herum den Flirt mitbekommen und neugierig zuhören, wie die Sache ausgeht.

Lerne die Damen stattdessen ganz beiläufig kennen. Versuche, ihnen gegenüber locker und gesellig zu sein wie ein Kumpel, ohne beim Flirten mit der Tür ins Haus zu fallen. Wie das geht, wirst Du gleich erfahren!

Fehler 4: Sich Mut antrinken mit zu viel Alkohol

Mann an der Theke schaut unglücklich auf BierflascheManche Männer müssen sich erstmal ordentlich Mut antrinken, bevor sie sich trauen, Frauen in der Bar anzusprechen. Ihre Gedanken dabei:

„Okay, kurz noch ein Bier bestellen. Aber danach geh ich wirklich zu ihr rüber und sage Hallo… hhhmmmm naja, zumindest irgendwann heute noch…“

Ich hoffe, Du gehörst NICHT zu dieser Sorte Mann!

Die Mädels haben ein feines Gespür für besoffene Kerle, die ihre Angst mit Alkohol runterspülen müssen. Sie merken, wenn Du voll wie ein Uhu auf sie zutorkelst, nachdem Du stundenlang hinter Deinem Bierglas gehockt und neugierig rübergestarrt hast.

Kaum eine (nüchterne) Frau will so einen betrunkenen Typen kennenlernen, geschweige denn, überhaupt mit ihm sprechen.

Außerdem könntest Du zu viel Zeit verlieren, wenn Du erstmal fünf Bier trinken musst, bevor Du sie ansprichst. Hast Du mal erlebt, wie ein anderer Mann Dir in der Kneipe die Traumfrau vor der Nase wegschnappt? Nur weil Du ein paar Minuten zu lange gezögert hast? Dann weißt Du, was ich meine…

Frauen in Bars ansprechen: mit 7 Tipps zum Erfolg

An Orten wie Kneipen und Cafés ist es gar nicht so schwer, mit attraktiven Damen in Kontakt zu kommen. Die meisten Männer scheitern nur daran, dass sie sich von ihrer Angst bremsen lassen und buchstäblich „keinen Plan“ haben, wie sie die Mission anpacken sollen.

Deshalb gebe ich Dir nun meine 7-Schritte-Anleitung mit den wichtigsten Tipps, wie Du Frauen in der Bar ansprechen und erobern kannst:

1. Nach lockeren Bars mit viel „Action“ suchen

Dein Flirt-Erfolg beginnt schon zu Hause, nämlich bei der Auswahl der richtigen Location in Deiner Stadt bzw. Region.

Meide eher vornehme Bars mit steifer Atmosphäre, wo die Leute ausschließlich in „geschlossenen Gruppen“ an Tischen sitzen wie in einem Restaurant!

Hier zu den Tischen zu gehen und Mädels aufzureißen könnte ziemlich peinlich wirken, einfach weil es an so einem Ort niemand tut. In solchen edleren Lokalen bleiben die Menschen erfahrungsgemäß lieber unter sich und wollen ungestört ihren Hähnchenbrust-Salat mit Rotwein genießen. Hier lernt man also kaum jemanden kennen.

Statt restaurant-artige Locations empfehle ich Dir Bars, Kneipen oder Pubs zu suchen, wo eine lockere und lebhafte Atmosphäre herrscht.

Am besten sind Läden mit etwas lauterer Musik, wo die Leute nicht nur in ihren festen Grüppchen an Tischen herumsitzen, sondern auch viel stehen und von A nach B laufen. Hier ist es wesentlich einfacher, mit Fremden ins Gespräch zu kommen, ohne negativ aufzufallen.

Natürlich sollte es auch eine etwas größere Theke geben, wo immer einige Menschen sitzen.

Gut sind außerdem Bars, wo man Darts, Kicker, Billard oder Würfelspiele spielen kann. Das sorgt für jede Menge Abwechslung, auch später beim Flirten.

Tipp: Ein Sahnehäubchen fürs Dating ist es, wenn es in der Bar sogar eine kleine Tanzfläche gibt, um später dort zu tanzen. Oder Du gehst direkt in einen richtigen Club und liest vorher meinen Artikel, wie Du Frauen in der Disco ansprechen kannst.

2. Dich sofort in Flirt-Stimmung bringen

Mann und Frau stoßen mit Drinks an der Bartheke anWenn Du den Laden betrittst, solltest Du nicht den Fehler machen, Dich wortlos in eine Ecke zu verkrümeln mit Deinen Kumpels. Die Gefahr, dass ihr für den Rest des Abends in dieser Ecke stehen bleiben werdet, ist zu groß.

Stattdessen musst Du innerhalb der ersten Minuten SOFORT an die Theke gehen und fremde Frauen ansprechen! In einer Bar kannst Du sie zum Beispiel fragen:

„Hey, welches Getränk würdest du mir empfehlen? Was ist die Spezialität dieses Ladens hier? Oder gibt’s ne Happy Hour heute?“

Dieses offensive Verhalten zu Beginn des Abends hat mehrere Vorteile:

Du bringst Dich von Anfang an in eine kommunikative Flirt-Stimmung, bekämpfst aktiv Deine Ansprechangst und verlierst keine Zeit fürs Kennenlernen.

Reagiert die Dame positiv auf Deine Frage und gibt Dir eine freundliche Antwort? Super!

Mit diesem Erfolgserlebnis hast Du für den Rest des Abends eine riesige Portion Selbstbewusstsein getankt, wodurch Dir die Kontaktaufnahme zu anderen heißen Besucherinnen umso leichter fallen dürfte.

Diese Offenheit ist gerade dann wichtig, wenn Du alleine feiern bist und keine Kumpels an Deiner Seite hast.

3. Deine Angst vor dem Ansprechen besiegen

Besonders wenn Du noch schüchtern bist und eine gewisse Angst vor Frauen hast, könntest Du das Ansprechen in Bars sehr schwierig finden. Damit Du diese Scheu überwindest, möchte ich Dir kurz meine drei besten Tipps und Methoden an die Hand geben:

  • Schiebe die Horror-Gedanken beiseite, was alles schiefgehen könnte bei einem Flirt. Stattdessen solltest Du in Deinem Kopf einen Film ablaufen lassen, in dem die Mädels sehr positiv auf Dich reagieren und Dich am Ende vielleicht sogar küssen. Diese Vorstellungen werden Dir gut helfen, optimistisch und selbstbewusst an die Sache heranzugehen.
  • Mach kleine „Aufwärm-Übungen“, mit denen Du schrittweise Deine Komfortzone erweiterst. Zum Beispiel kannst Du erstmal die weniger attraktiven Frauen in der Bar ansprechen oder sogar auf andere Männer zugehen. So machst Du Dich innerlich locker, um anschließend mit den Topmodels zu flirten.
  • Starte eine kleine Challenge mit Deinen Freunden: Jeder spricht abwechselnd eine Frau an, wobei die anderen vorher die „Zielperson“ bestimmen dürfen. Oder jeder muss versuchen, insgesamt drei Damen an dem Abend anzusprechen. Wer die Aufgabe nicht schafft, muss seinen Kumpels ein Getränk ausgeben. Mit solchen Wettbewerben pusht ihr euch gegenseitig.

Und denk immer dran: Es gibt noch etwas Schlimmeres als die Ansprechangst oder die Erfahrung, einen Korb zu bekommen. Und das ist das schlechte Gefühl am Ende des Abends, es mit dem Flirten gar nicht erst probiert zu haben.

Nutze also die Chancen und spring heute über Deinen Schatten, auch wenn vielleicht nicht jede Frau positiv auf Dich reagieren wird beim Antworten!

Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date

Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.

Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.

Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!

4. Die Frau in der Bar ansprechen – top Sprüche

Dass Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts abends alleine ausgehen, ist eher ungewöhnlich. Wenn Du so eine einsame Frau an der Theke siehst – nichts wie ran! Sicher ist sie dankbar dafür, von Männern angesprochen zu werden, wenn sie sich allein fühlt.

So ein Ausflug ins Nachtleben ohne Begleitung kann auch gut ein Zeichen dafür sein, dass die Lady auf der Suche nach einer flotten Nummer ist und Du sie beim Dating leicht zum Sex verführen kannst.

In der Regel wird sie allerdings in der Gruppe unterwegs sein und ihre Freundinnen oder auch männliche Kumpels im Schlepptau haben.

Doch egal in welcher sozialen Konstellation Du die Auserwählte antriffst – die Strategien, um Frauen in der Bar anzusprechen, sind eigentlich immer dieselben:

Erste Methode: an der Theke ansprechen

Paar spricht miteinander an der Theke einer BarHalte zuerst Ausschau nach süßen Ladys, die an der Theke stehen, denn hier ist die Kontaktaufnahme am leichtesten. Und nicht immer musst Du dabei der Komiker sein, der die ausgefallensten Sprüche aus dem Hut zaubert wie ein Magier seine Kaninchen.

Oft reicht es, wenn Du Dich einfach neben die Frau an die Theke stellst, mit ihr anstößt und sie dabei lächelnd mit einem „Hi!“ begrüßt.

Doch was sollst Du im nächsten Satz sagen, wenn Du sie ansprichst und sie daraufhin positiv reagiert? Wie lernst Du sie am besten kennen in den ersten Minuten?

Verzichte bitte auf langweilige Fragen wie das berühmte „Bist du öfter hier?“, wenn Du neue Frauen in Bars ansprechen willst! Die Gäste in Kneipen und Pubs wollen Spaß haben – und keinem Langweiler antworten, der nur über Themen wie das Wetter redet.

Am besten steigst Du mit irgendeinem witzigen Spruch ein, den Du Dir zurechtgelegt hast:

  • „Glaubst du eigentlich, dass die sieben Zwerge aus dem Märchen schwul sind? Mein Kumpel und ich haben gerade diese Frage diskutiert…“
  • „Was trinkst du da für ein rosa Zeug? Sieht aus wie so ein typisches Mädchen-Getränk…“
  • „Wer kann tatsächlich schlechter einparken, Männer oder Frauen?“

Und wenn Du bisher noch kein Getränk an der überfüllten Theke bekommen hast, drückst Du ihr einen Fünf-Euro-Schein in die Hand und fragst: „Hey, bestellst du für mich einen Gin Tonic mit? Ihr Frauen kommt hier glaube ich schneller dran als wir Männer…

In einem anderen Artikel von mir findest Du weitere lustige Fragen zum Kennenlernen, die Du auch gut für das Flirten in der Bar nutzen kannst.

Zweite Methode: am Tisch ansprechen

Ist an der Theke keine attraktive Frau zu finden? Dann lass den Blick am besten durch den Laden schweifen und schaue, welche Menschen dort an den Tischen sitzen!

Mit etwas Mut kannst Du Dich einfach an den Tisch einer hübschen Besucherin stellen und im humorvollen Tonfall zur gesamten Gruppe sagen:

„Hey Leute, wir haben gerade über die äußerst wichtige Frage diskutiert, warum Frauen in Bars und Restaurants immer zu zweit aufs Klo gehen. Habt ihr eine Antwort darauf? Was sagen denn die Mädels hier in der Runde?“

Wenn Du die Clique auf diese Weise ansprichst, könnt ihr anschließend lustige Theorien zu dem Klo-Thema austauschen und euch gegenseitig spielerisch necken.

Angenommen, beide Gruppen lernen sich im Gespräch besser kennen und finden sich sympathisch. Dann werden euch die anderen Leute vielleicht bitten, dass ihr euch ein paar Stühle schnappt und zu ihnen an den Tisch setzt. Das ist die goldene Eintrittskarte für einen Flirt mit Deiner Auserwählten!

5. Richtig flirten und ihre Gruppe einbeziehen

Gruppe von Freunden am Billardtisch stößt mit Drinks anWie gesagt, der witzige Opener ist bereits der perfekte Einstieg ins Gespräch mit Frauen. Sei humorvoll, nimm die Lady ein bisschen auf die Schippe und versuche, sie mit Deinen Antworten zum Lachen zu bringen.

Zwischendurch solltest Du aber auch ein paar ernste Fakten einstreuen. Gute Fragen sind zum Beispiel woher ihr kommt, was ihr beruflich macht und wie ihr eure Freizeit verbringt. Schneide interessante Gesprächsthemen an, damit ihr euch gegenseitig besser kennenlernt!

Noch ein wichtiger Tipp:

Im Eifer des Gefechts darfst Du nicht den Fehler machen, Dich beim Ansprechen in der Bar ausschließlich auf die Frau zu fixieren, die Du erobern möchtest.

Lass zumindest am Anfang eures Flirts niemals ihre männlichen oder weiblichen Begleiter außer Acht, sondern geh auch auf sie ein und lerne sie ein bisschen kennen!

Das gilt besonders dann, wenn Du zunächst mit Deiner Traumfrau allein an der Theke sprichst.

Zum einen dürften es die anderen aus ihrer Gruppe ziemlich unhöflich finden, wenn Du die Dame für längere Zeit in Beschlag nimmst, ohne Dich ihren Freunden vorzustellen.

Zum anderen werden diese Menschen Dich mit zunehmender Skepsis betrachten und versuchen, Dich von ihrer Freundin fernzuhalten. Schließlich können sie nicht wissen, ob Du nicht ein verrückter Serienkiller bist, vor dem ihre Mitstreiterin beschützt werden muss.

Beziehe also ihre Begleiter/innen in euer Gespräch ein und vermittle ihnen beim Kennenlernen, dass Du ein netter Typ bist, der keine Gefahr für die Frau darstellt!

Auch könnt ihr als Gruppe zusammen Billard, Darts, Kicker oder ein Kartenspiel spielen. Dies ist eine besonders coole Möglichkeit, um ganz ungezwungen miteinander warm zu werden.

6. Das Gespräch vertiefen – aber unter vier Augen

Ich vermute mal, dass Du an diesem Abend nicht nur den Clown und Entertainer für die Mädelstruppe spielen willst. Deshalb musst Du irgendwann im Verlauf eures Gesprächs auf ernstere Themen kommen, die mehr Tiefgang in die Konversation bringen.

Eine gute Überleitung ist zum Beispiel die Frage:

„Was machst du denn sonst so in deiner Freizeit, wenn du nicht gerade in Bars sitzt und Cocktails schlürfst wie heute? Was ist dir wichtig im Leben?“

Hierauf kann sie ausführlich antworten und über emotionale Dinge sprechen.

Vertiefe eure Unterhaltung immer weiter beim Dating! Redet zum Beispiel über den letzten Urlaub und andere bewegende Erlebnisse, bis ihr irgendwann bei den richtigen Deep Talk Themen angekommen seid!

So lernt ihr euch schnell besser kennen und gewinnt das gegenseitige Vertrauen.

Natürlich solltest Du diese intimen Gespräche mit der Frau in Ruhe unter vier Augen führen, ohne dass der Rest der Gruppe dabei ist. Du musst also sowohl Deine als auch ihre Begleiter/innen abschütteln, um Dich ungestört mit Mrs. Right unterhalten zu können.

Zum Glück funktioniert diese Ablenkung meistens ganz von selbst, wenn Deine und ihre Freunde miteinander in einen Smalltalk vertieft sind.

Ansonsten musst Du versuchen, mit dem Verkuppeln etwas nachzuhelfen. Ist da zum Beispiel ihr eifersüchtiger Kumpel, der Dir dazwischenfunken könnte? Dann kannst Du einfach eine weitere Frau in der Bar ansprechen und sie ihm vorstellen.

Fiese Masche? Nö! Wenn beide am Ende des Abends küssend in der Ecke stehen, werden sie Dir dankbar sein für Deine Tat!

Außerdem solltest Du eine Möglichkeit finden, mit Deiner Auserwählten zu zweit in einen anderen Teil des Raumes zu wechseln, wo ihr am besten unter vier Augen quatschen könnt. Geh mit ihr zum Beispiel an die Theke, auf die Tanzfläche oder in den Raucherbereich vor der Eingangstür, wenn ihr bisher irgendwo am Tisch gesessen habt.

Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?

Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!

Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.

Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!

7. Letzter Schritt: Kuss, Nummer holen oder Date?

Ihr versteht euch gut, auch beim näheren Kennenlernen in einem vertiefenden Gespräch? Oder knistert es sogar zwischen euch, sodass es sich total gelohnt hat, diese Frau in der Bar anzusprechen?

Dann solltest Du nicht allzu lange zögern, sondern rechtzeitig einen Schritt weitergehen und den sprichwörtlichen Sack zumachen!

Verlässt die Dame irgendwann im Verlauf des Abends den Laden, ohne dass Du ihre Telefonnummer geholt hast, würdest Du Deine Untätigkeit bitter bereuen. Schließlich werdet ihr euch wahrscheinlich nie mehr wiedersehen, außer ihr seid beide Stammgäste dort.

Was also sollst Du tun, um das Dating mit Mrs. Right fortzusetzen bis zum Kuss und Sex? Oder wie bekommst Du zumindest ein Date mit ihr in den nächsten Tagen?

Um Deine Ziele zu erreichen, hast Du verschiedene Optionen:

a) Charmant überleiten zum Kuss

Paar sitzt küssend an der BarthekeEs herrscht eine starke sexuelle Spannung zwischen euch und die Luft knistert wie elektrisiert beim Flirten in der Bar? Dann wäre es eine Dummheit, der Frau nicht das zu geben, was sie von Dir will.

Sei ein selbstbewusster Mann und leite schrittweise einen Kuss in die Wege!

Dies schaffst Du, indem Du anfängst, die Frau zu berühren und beim Reden intensiven Blickkontakt herstellst. Gleichzeitig solltest Du den Abstand zwischen euch beim Stehen oder Sitzen verringern.

Lenke auch subtil (!) auf sexuelle Themen und mache ihr charmante Komplimente, die ihr zu verstehen geben, wie heiß Du sie heute Abend findest.

Sendet sie Dir positive Flirtsignale zurück, auch mit einer offenen Körpersprache? Kommt sie Dir ebenfalls näher und erwidert Deine Berührungen? Erwidert sie Dein Kompliment beim Antworten? Dann kannst Du Deine Hand an ihr Kinn legen und versuchen, sie zu küssen!

In einem anderen Artikel bekommst Du weitere Tipps von mir, wie Du es beim ersten Kennenlernen bzw. Date zum Kuss schaffst.

b) Nach ihrer Nummer fragen und Date ausmachen

Du weißt nie, wie der Abend mit den Frauen weitergeht. Es könnte passieren, dass Du für ein paar Minuten kurz auf Klo gehst und Deine Herzdame in der Zwischenzeit nach Hause verschwindet (zum Beispiel, weil es ihrer besten Freundin plötzlich nicht gut geht).

Gehe deshalb immer „auf Nummer sicher“, im wahrsten Sinne des Wortes!

Das heißt: Du solltest sie unbedingt nach ihrer Handynummer fragen, sobald die Chemie zwischen euch stimmt beim Flirten in der Bar!

Verknüpfe Deine Frage nach ihrer Telefonnummer mit einem Date-Vorschlag, indem Du Dich auf eine spannende Gemeinsamkeit zwischen euch beziehst:

„Finde ich cool, dass du auch gerne Minigolf spielst. Wie wäre es, wenn wir uns nächste Woche Dienstag in der Stadt auf eine Partie treffen? Lass uns doch einfach mal Nummern tauschen, dann können wir morgen ein konkretes Treffen vereinbaren!“

c) Zusammen weiterziehen in den Club

Eine weitere Methode, die häufig sehr gut funktioniert: Du machst ihr und den Freunden klar, dass der Barbesuch nur zum Vortrinken gedacht war und die eigentliche Party gleich erst losgeht. Dann schlägst Du der Gruppe vor, gemeinsam in einen nahegelegenen Club in der Stadt zu gehen.

Der riesengroße Vorteil:

Beim Flirten in der Disco kannst Du mit der Frau zusammen die Tanzfläche unsicher machen. Und wenn die passende Musik läuft, lässt sich beim Tanzen super einfach Körperkontakt aufbauen bis zum Kuss.

d) Gemeinsam nach Hause gehen?

Halb nacktes Paar sitzt küssend auf dem BettNoch ein letzter Tipp fürs Dating:

In manchen Fällen hast Du auch gute Chancen, eine neue Frau in der Bar anzusprechen und sie am Ende des Abends direkt mit nach Hause zu nehmen. Das ist sinnvoll, wenn Du auf der Suche nach einem One-Night-Stand bist.

Wünschst Du eine feste Beziehung, ist diese Strategie aber mit Vorsicht zu genießen. Das „Abschleppen“ in die eigenen vier Wände dürfte bei vielen Frauen nämlich den Eindruck erwecken, dass Du es nur auf schnellen Sex abgesehen hast.

Außerdem muss die Lady natürlich offen sein für so ein spontanes Date zuhause.

Sind ihre Freundinnen noch am Start, ist es sowieso fraglich, ob sie diesen frivolen Schritt gehen wird – schließlich muss sie befürchten, vor ihrer Gruppe als „Schlampe“ dazustehen.

Aber vielleicht sind die anderen Frauen bzw. Männer ja schon längst weg, und ihr seid so ziemlich die letzten Gäste in der Bar?

Dann kannst Du unter einem Vorwand kurz fragen, ob sie noch mit zu Dir kommen will:

„Hey, irgendwie bekomme ich gerade voll Hunger, du auch? Wir können uns bei mir zu Hause eine Pizza in den Ofen schieben und noch den Film schauen, über den wir vorhin gesprochen haben. Ich wohne hier übrigens direkt um die Ecke, ein paar Meter weiter die Straße runter…“

Mach ihr den Abstecher zu Dir nach Hause so schmackhaft wie möglich, OHNE bei Deiner Frage das Wort „Sex“ in den Mund zu nehmen!

Wenn sie auf Deinen Vorschlag eingeht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr nicht nur unschuldig im Wohnzimmer hocken und Disney-Filme gucken werdet ;-)

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
  • Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
  • Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!