Ein Blogartikel von Andreas Lorenz

Sicher kennst Du die folgende Situation: Du bist in der Stadt zum Einkaufen unterwegs und siehst eine hübsche Frau. Sie läuft mit anmutigem Schritt an Dir vorbei und Du denkst Dir:

„Oh man, die würde ich gern kennenlernen!“

Doch was tun wir Männer in den meisten Fällen? Nichts.

Wir Jungs lassen unzählige Chancen einfach ungenutzt an uns vorbeiziehen, wenn wir tolle Frauen auf der Straße ansprechen wollen.

Aber warum ist das so? Warum können wir unsere Gedanken nicht einfach in die Tat umsetzen? Wovor haben wir Angst?

Ich kenne diese Problematik aus meiner Erfahrung nur zu gut!

Einerseits ging es mir früher ganz genauso, und zum anderen betreue ich in meinen Coachings regelmäßig Männer, die zu mir kommen, um genau diese Ansprechangst zu besiegen.

Aber keine Sorge, I’m here to help – mit meinem langjährigen Wissen als Flirt-Experte!

In diesem Artikel verrate ich Dir die ultimativen Tipps und Tricks zum Ansprechen von Frauen auf der Straße.

So kannst Du Deine Schüchternheit überwinden, lächelnd auf jede Frau zugehen und tolle Gespräche mit ihr führen, um am Ende ihre Handynummer zu ergattern!

Die Angst vor dem Ansprechen im Alltag

Es könnte doch so einfach sein:

Man sieht eine schöne Frau, sie lächelt einem zu. Dann geht man zu ihr rüber, spricht sie an, unterhält sich ein paar Minuten angeregt, tauscht Handynummern aus und verabredet ich auf ein Date…

Pustekuchen!

In meiner jahrelangen Erfahrung als Coach habe ich eines gelernt:

Frauen auf der Straße anzusprechen macht einigen Männern mehr Angst als jeder Zahnarztbesuch!

Wenn es um diese Art des Flirtens geht, bekommen meist selbst die augenscheinlich coolsten Typen weiche Knie.

Sie werden schüchtern, verlegen und das weibliche Geschlecht scheint auf sie plötzlich wie eine angsteinflößende Alien-Spezies zu wirken, die sie bei jeglicher Form der Kontaktaufnahme mit Sicherheit bei lebendigem Leibe verschlingen würde.

Der Elitesoldat auf Tuchfühlung

Kleine Anekdote, die ich an dieser Stelle gern teilen möchte, um Dir das Problem zu verdeutlichen: Ich habe vor einigen Jahren mal ein Coaching in der Fußgängerzone mit einem echten Elitesoldaten gehabt.

Der Mann war kampferprobt und war in diversen Kriegsgebieten im Einsatz.

Aber als es darum ging, mittags auf der Straße eine Frau anzusprechen, hatte ich das Gefühl, dass er sich lieber selbst in beide Beine geschossen hätte, als auf „den Feind“ zuzugehen.

Dabei ist das Ansprechen von Frauen doch nun wirklich vergleichsweise ungefährlich!

Was ist das schlimmste, das passieren kann?

Ganz einfach: einen Korb zu kassieren. That’s it. Nicht mehr und nicht weniger. Und da gibt es doch nun wirklich weitaus schlimmeres, oder?

Rational betrachtet, wird mir da sicher jeder zustimmen, aber zwischen Theorie und Praxis klafft eben manchmal der „Abgrund der Ängste“.

Fremde Frauen auf der Straße ansprechen – das ist für viele Männer ein schier unüberwindbares Hindernis.

Vor lauter Angst denken wir uns die schlimmsten Sachen aus:

  • „Bei der habe ich sowieso keine Chance, sie spielt in einer anderen Liga!“
  • „Ich werde mich bis auf die Knochen blamieren und mich zum Affen machen!“
  • „Sie wird mich auslachen oder mir eine knallen!“
  • „Die anderen Passanten werden es mitbekommen und mich für einen Freak halten!“
  • „Ich werde stottern und irgendeine gequirlte Sch*** erzählen.“
  • „So eine attraktive Frau hat eh einen Freund.“

So versuchen unsere negativen Glaubenssätze, uns davon zu überzeugen, dass wir keinen Erfolg haben werden. Unser innerer Schweinehund will uns damit „warnen“, damit wir nicht ins „offene Messer“ laufen.

ABER: Frauen beißen (meistens) nicht

Man(n) mag es kaum glauben, aber die meisten Frauen reagieren echt positiv darauf, wenn Du sie auf der Straße ansprichst.

Sie fühlen sich geschmeichelt und selbst wenn sie kein Interesse haben, vermitteln sie das in 90% der Fälle höflich und mit einem Lächeln.

Ich habe selbst schon so einige, mitunter echt ganz schön heftige Flirt- und Ansprech-Techniken ausprobiert und dennoch blieb bislang die Ohrfeige aus.

Die Horrorvorstellungen in unseren Köpfen bleibt meist genau das – eine Vorstellung. Die Realität sieht ganz anders und viel weniger angsteinflößend aus! Das kann ich Dir versprechen!

Frauen WOLLEN angesprochen werden!

Frau mit Einkaufstüten läuft durch die StadtKlar, auf der Straße angesprochen zu werden ist zwar für die meisten Mädels heutzutage ungewohnt.

Aber viele Frauen träumen davon, ihren Partner ganz zufällig im Alltag kennenzulernen, statt zum Beispiel in der Disco oder einem Online Dating Portal wie Tinder und Co.

Was gibt es denn für sie später schöneres, als ihrer besten Freundin (die ihren Typen auf Tinder aufgegabelt hat) unter die Nase zu reiben, dass ihr Schatz sie vor dem Bäcker oder romantisch im Regen an der Haltestelle angesprochen hat?

Das Ansprechen von Frauen auf der Straße zu lernen hat auch so einige Vorteile:

  • Du kannst es zu jeder Zeit machen, im Gegensatz zum Flirten in der Disco.
  • Es gibt so gut wie keine Konkurrenz, weil es kaum noch ein Mann macht (anders als zum Beispiel in Clubs und Bars mit Männerüberschuss).
  • Du wirst dort auch auf die älteren Damen treffen, die kein Online-Dating betreiben und NICHT am Wochenende feiern gehen, auch weil sie vielleicht generell nicht so die Partymäuse sind.
  • Es wirkt attraktiv auf die Frau, da es von großem Selbstbewusstsein und einer Risikobereitschaft zeugt, jemanden im Alltag anzusprechen.

Also, überwinde die Ansprechangst und dann ziehe los zum Flirten! Hier findest Du übrigens weitere Orte zum Kennenlernen, sollte Dir die Straße doch nicht geheuer sein.

15 Tipps, wie Du Frauen ansprichst

Wie heißt es so schön: Von nichts kommt nichts!

Natürlich kannst Du in Deinem Schneckenhaus bleiben und darauf warten und hoffen, dass eines Tages das Glück an Deiner Tür klingelt. Bestenfalls in Form einer heißen Frau, die Dich begehrt

Klingt unwahrscheinlich? Jo, das ist es auch, Bro!

Also können wir uns an dieser Stelle doch schon mal darauf einigen, dass wir die Schneckenhaus-Technik verwerfen und lieber gemeinsam schauen, wie wir die Ängste überwinden können und endlich Nägel mit Köpfen machen, okay?

Wie kannst Du jetzt Frauen auf der Straße ansprechen?

Meine Erfahrung zeigt, dass der Sprung ins kalte Wasser häufig effektiver ist, als ewiges Sinnieren darüber, woher die Blockaden nun genau kommen und wie man sie am besten auflöst.

Klar kannst Du Dich jahrelang jeden Mittwoch auf die Couch eines Therapeuten legen, Dich hypnotisieren lassen oder alle möglichen Ratgeber, Bücher und Blog-Artikel zum Thema „Frauen ansprechen“ wälzen.

Wenn Du da Bock drauf hast – gerne!

ODER Du hältst Dich einfach an meine 15 einfachen (aber mega effektiven) Flirt-Tipps und Regeln, wie Du Frauen im Alltag ansprichst:

1. Hol das Beste aus Dir raus

Mann vorm Spiegel stylt sich auf fürs FlirtenBeim Ansprechen auf der Straße entscheidet sich meist innerhalb weniger Sekunden, ob man sein Gegenüber attraktiv findet, oder nicht.

Ohne überhaupt ein Wort miteinander gewechselt zu haben.

Gerade WEIL es eine ungewohnte Situation für die Frau ist, von einem Mann aus heiterem Himmel im Alltag angesprochen zu werden, ist es hilfreich, wenn dieser Kerl dann nicht auch noch „komisch“ aussieht wie ein Flodder, sondern Sympathie ausstrahlt.

Versteh mich bitte nicht falsch, Du sollst Dich nicht verkleiden und musst auch nicht wie George Clooney aussehen.

Doch es ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst in Deiner Haut und einen gepflegten Eindruck machst.

Hier ein paar ganz einfache Regeln zum Thema Frisur, Kleidung und Styling, wenn Du Frauen auf der Straße ansprechen willst:

  • Suche eine gute Friseurin auf, wenn es um den Mobb auf Deinem Kopf geht und lass Dir einen modernen, typgerechten Haarschnitt verpassen.
  • Auch wenn gelb eine tolle, sonnige Farbe ist – Deinen Zähnen steht sie vielleicht nicht ganz so gut ;) Ein Zahnarzt-Besuch hilft, Deine Beißerchen in strahlendes Weiß aufzuhellen wie in der Zahnpasta-Werbung.
  • Pflege Deine Haut mit den richtigen Produkten, um Unreinheiten zu beseitigen.
  • Hosen und Hemden sollten die richtige Größe und Passform haben. Marke Kartoffelsack ist genauso out wie Hochwasser, bei dem Deine Arme und Beine zu weit hervorgucken.
  • Weniger ist mehr, vor allem, wenn es um Muster und Farben geht. Setze auf Kontraste: Eine schwarze Hose und ein weißes Hemd. Oder wenn Du es eher sportlich magst: dunkle Jeans mit einem roten Pullover.
  • Auch Deine Schuhe sollten „vernünftig“ aussehen. Ob feiner Lederschuh oder Sneaker, sauber sollten sie sein und nicht allzu abgelatscht.
  • Noch ein simpler Trick: Schuhe und Gürtel sollten zusammenpassen. Du liebst Deine braunen Schuhe? Schön! Und Deinen schwarzen Gürtel magst Du auch? Klasse! Aber zusammen sollten sie nicht das Haus verlassen.

Wenn Du von Klamotten und Styling so viel Ahnung hast, wie von Atomphysik, dann gibt es einen ganz einfachen Trick: Frag eine Frau ;)

Schnapp Dir eine gute Freundin, Deine Schwester, Cousine oder einfach eine Verkäuferin im Klamottenladen Deines Vertrauens und lass Dich beraten. Frei nach dem Motto „Frauen wissen, was Frauen wollen“!

2. Spring von Level zu Level

Du siehst jetzt aus wie aus dem Ei gepellt? Super!

Okay, am Anfang stehst Du jetzt wahrscheinlich dort in der Stadt und willst hübsche Frauen auf der Straße ansprechen, aber die Angst kriecht in Dir hoch.

Du musst ja den Sprung ins kalte Wasser nicht direkt wagen und auf die schönste Frau zugehen, die Du siehst, um sie nach einem Date zu fragen.

Taste Dich ruhig durch kleinere Schritte, in Deinem Tempo, an die Sache heran. ABER: Trau Dich raus aus Deiner Komfortzone!

Fange erst mal mit einfachen Übungen an, um die Ansprechangst zu überwinden. Frage Frauen nach dem Weg oder nach der Uhrzeit. So gewöhnst Du Dich Schritt für Schritt an den Kontakt zum anderen Geschlecht.

Stück für Stück arbeitest Du Dich so an Dein Ziel heran. Du kannst den nächsten Schritt wagen, wenn Du dazu bereit bist und ein wenig Sicherheit gewonnen hast.

3. Die 3-Sekunden-Regel einhalten

Hier ein weiterer Geheimtipp gegen Schüchternheit für Dich, um eine Frau auf der Straße anzusprechen:

Wenn Du eine Lady siehst, die Dir gefällt, dann sprich sie SOFORT an. Also innerhalb der ersten 3 Sekunden. Warum diese Regel? Ganz einfach:

Unser Gehirn ist quasi Meister der Ausreden. Wenn wir die Situation erst einmal analysieren, dann fallen uns garantiert tausend Gründe ein, warum wir sie NICHT ansprechen sollten.

Wenn wir innerhalb von 3 Sekunden handeln und aktiv werden, umgehen wir diesen Mechanismus. Wir haben keine Zeit zum Nachdenken, Ausreden finden oder Reißaus nehmen.

Wir sind authentisch und nutzen unsere Chance, bevor sie verstreicht.

Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date

Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.

Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.

Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!

4. Zur rechten Zeit am rechten Ort

Ja, ich weiß, ich habe gerade etwas von Kontaktaufnahme in 3 Sekunden erzählt. ABER es gibt Ausnahmesituationen, wo dieser Regel nicht gilt:

Sie hat gerade das Telefon am Ohr, das Hündchen auf dem Arm, die Shoppingtüten in der Hand, es regnet und sie sprintet nach der Bahn?

Sorry, aber so toll Du sie auch findest – in solch einer Situation stehen Deine Chancen, JETZT erfolgreich diese Frau auf der Straße anzusprechen, eher schlecht.

Genau so ungünstig ist es, wenn Du Dich ihr still und leise von hinten in einer dunklen Gasse näherst oder ihr plötzlich auf die Schulter haust, während sie gerade am EC-Automaten Geld abholt.

Du verstehst schon, worauf ich hinaus will, oder?

Es gibt für alles eine ideale Zeit und einen idealen Ort. Warte eine passende Situation ab und dann schnapp sie Dir, Tiger!

5. Bitte Lächeln nicht vergessen!

Es ist so simpel und doch vergessen viele Männer diese Regel vor lauter Nervosität , wenn sie auf ein Mädel zugehen.

Was meinst Du, wie es bei der Frau ankommt, wenn ein Typ sie auf der Straße anspricht und dabei wie ein Schluck Wasser vor ihr steht, der gerade von der Beerdigung seiner Oma kommt?

Du weißt, was ich meine, oder?

Du willst ihr doch ein gutes Gefühl vermitteln! Sie soll fühlen, dass Du Dich freust, ihr begegnet zu sein!

Also – lächeln nicht vergessen, wenn Du auf sie zugehst!

6. Die Frau stoppen durch die richtige Geste

Mann mit Sonnenbrille und Anzug macht Stopp-GesteDas Ansprechen von Frauen auf der Straße ist natürlich nochmal eine ganz andere Situation, als wenn ihr euch beispielsweise auf der Geburtstagsfeier einer Freundes oder im Club kennenlernt.

Meist ist man im Alltag unterwegs von A nach B oder muss sein Zeug einkaufen. Und das eventuell sogar noch unter Zeitdruck.

Will heißen: die Frau, die Du interessant findest, steht nicht einfach nur so da und wartet darauf, eine Unterhaltung zu beginnen.

Du musst sie quasi „aus ihrer Realität holen“ und sie dazu bringen, kurz Inne zu halten, damit Du mit ihr reden kannst.

Aber wie genau stoppt man nun eine Frau in Einkaufszentren, Fußgängerzonen und Co.?

Kennst Du meinen Namensvetter Andreas von „Frauentausch? Den „HALT STOP! JETZT REDE ICH“ -Typen? Genau so machen wir es…BITTE NICHT (wenn Du keinen Schlag mit der Handtasche kriegen willst)!

Du solltest Frauen auf der Straße IMMER frontal ansprechen, statt von hinten oder von der Seite auf sie zuzugehen.

Wenn sie vor oder neben Dir läuft, dann leg einfach einen Zahn zu, bis Du sie durch ein paar zügige Schritte unauffällig überholt hast.

Anschließend drehst Du Dich zu ihr um und bleibst leicht seitlich vor ihr stehen. Und zwar so, dass Du ihr zwar gegenüberstehst, sie aber geradeaus immer noch einen “Fluchtweg” nach vorne hat, um das Gespräch zu verlassen.

Dies gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit.

Dann sagst du am besten etwas wie „Sorry, ganz kurz…“ Falls sie es eilig haben sollte, suggerierst Du ihr damit direkt, dass Du nicht viel ihrer kostbaren Zeit in Anspruch nehmen wirst.

7. Witzige Anmachsprüche – nein Danke!

Die Frau steht jetzt vor Dir, aber was sollst Du als nächstes sagen?

Du hast im Garten Deines Onkels ein Buch mit 100 Anmachsprüchen auf dem verstaubten Tischchen neben dem Plumpsklo gefunden? Dann LASS ES DA LIEGEN!

Erfahrungsgemäß ziehen diese lustigen Flirtsprüche so gut wie nie beim Ansprechen von Frauen auf der Straße, außer Du bringst die Sätze mit viel Ironie rüber!

Aber wenn Du die Sprüche zu ernst vorträgst, sorgen sie für höchst unangenehme Situationen.

Die Frau ist dann bestenfalls peinlich berührt und geht schnell weiter, wenn Du sie ansprichst mit dem Satz: „Hey Baby, ich hab meine Telefonnummer verloren. Kann ich deine haben?

Falls Du die Finger gar nicht von Onkel Herberts Buch lassen kannst und Du einen der Sprüche UNBEDINGT mal ausprobieren willst, dann mach es zumindest mit Ironie, damit ihr am Ende beide darüber lachen könnt.

Oder Du liest Dir diesen Artikel durch, um richtig flirten zu lernen

8. „Was sage ich stattdessen zu ihr?“

Am besten startest Du mit einer passenden Einleitung, wie:

„Hey, ich weiß das klingt jetzt etwas verrückt, aber du bist mir aufgefallen, als du gerade an mir vorbei liefst. Wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte, würde ich mir den Rest des Tages vor Ärger in den Arsch beißen!“

Mit ziemlicher Sicherheit wird sie jetzt erst mal total überrascht sein, denn wie gesagt – Frauen werden (entgegen des allgemeinen Irrglaubens) echt nicht häufig auf der Straße angesprochen.

Und schon gar nicht so charmant wie von Dir.

Mit einem Satz wie „Das klingt jetzt verrückt“ signalisierst Du ihr, dass Du ein sozial kompetenter Mann bist, der die ungewöhnliche Situation versteht.

Achte darauf, keine negativ assoziierten Wörter, wie „Das ist jetzt vielleicht KOMISCH“, zu verwenden, denn „komisch“ soll sie Dich ja nicht finden! Verwende lieber Wörter wie „verrückt“ oder „außergewöhnlich“.

Außerdem ist es wichtig, dass Du positive Gefühle in ihr auslöst durch Sätze wie: „Ich musste dich einfach ansprechen!“ oder „Du hast mich gerade total geflasht!

Das ist nicht nur eine verdammt gute Begründung für Dein ungewöhnliches Verhalten. Du schmeichelt der Frau natürlich auch durch dieses Kompliment und sie ist viel eher gewillt, die Unterhaltung mit Dir fortzuführen.

9. Wenn Dir mal die Spucke weg bleibt…

Mann spricht Frau in der Einkaufsstraße anWer Frauen auf der Straße ansprechen will, fürchtet diese Situation:

Du hast Deinen Mut zusammengenommen und gehst auf sie zu. Dann schaut sie Dich erwartungsvoll mit ihren glitzernden Rehaugen an, um zu erfahren, was Du von ihr möchtest…aber Du fängst plötzlich an zu stottern und hast einen Black Out.

Zunächst hört sich das erst mal nach dem Supergau an…

Aber halt – sogar diese Situation kannst Du zu Deinem Vorteil nutzen, wenn Du es richtig angehst.

Wie wäre es zum Beispiel mit folgendem Satz:

„Wow. Entschuldige bitte, aber du hast mich gerade so umgehauen, dass mir kurz die Worte gefehlt haben. Ich bin Jonas. Wer bist du?“

Somit hast Du eine negative Situation blitzschnell in eine positive umgewandelt, denn Frauen stehen auf Authentizität und Ehrlichkeit.

10. Ihre Einwände entkräften

Natürlich kann es beim Ansprechen auf der Straße passieren, dass die Frau direkt einen Einwand aufbringt, weshalb ihr euch NICHT unterhalten solltet.

Schließlich kennt sie Dich nicht und ist erstmal misstrauisch. Oder sie will Dich einem Shittest unterziehen, um zu prüfen, ob Du wirklich so selbstsicher bist, wie Du vorgibst. Aber hey – wirf nicht gleich die Flinte ins Korn!

Ein wenig Herausforderung hat noch keinem Mann geschadet.

Sie sagt:Tut mir Leid, ich habe einen Freund.
Du erwiderst:Hätte mich jetzt auch stark gewundert, wenn so eine schöne Frau Single wäre. Wie heißt du? Ich bin Ingo!

Sie sagt:Ich habe gerade keine Zeit.
Du sagst:Ich habe auch nicht viel Zeit, aber ich kann gern ein Stück mit in deine Richtung gehen, damit du nicht zu spät kommst.

Sie sagt:Sprichst du hier jede Frau an?
Du antwortest:Würde ich ja gerne, aber dafür sind hier einfach zu viele von euch Mädels unterwegs!

Du siehst schon, worum es geht.

Lass Dich nicht direkt von einem Einwand abschrecken, sondern hake ruhig nochmal nach!

So sieht sie auch, dass Du ein selbstbewusster Mann bist und es Dir wichtig ist, sie kennenzulernen. Natürlich erfordert dieses spontane Kontern ein wenig Übung.

Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?

Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!

Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.

Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!

11. Stelle Dich mit Namen vor

Sie lächelt Dich an und bringt keine Einwände, bzw. Du konntest ihre Bedenken ausräumen?

Dann ist es an der Zeit, sich vorzustellen.

Durch das Vorstellung und ihr die Hand geben („Ich bin der Thomas, und du bist…?“) schaffst Du bereits die erste Stufe von Vertrauen und Körperkontakt zu den Frauen beim Ansprechen auf der Straße.

Auf dieser Basis kannst Du dann super aufbauen im Flirt.

12. Perfekte Überleitung zum Gespräch

Okay, Du hast die ersten Sätze hinter Dir gebracht. Aber was dann? Worüber sollst Du mit ihr reden?

Versuch hier wirklich ganz locker zu bleiben. Stell Dir einfach vor, Du hättest gerade keine Frau auf der Straße angesprochen, sondern redest mit einem guten Bekannten, der Dir gerade über den Weg gelaufen ist.

Du könntest zum Beispiel etwas fragen wie:

  • „Wohin bist du gerade unterwegs?“
  • „Was machst du sonst so, wenn du nicht gerade mit fremden Männern auf der Straße flirtest?“

Es bietet sich außerdem an, in Deiner Frage etwas zu thematisieren, was Dir an ihr auffällt. Das kann ein schönes Schmuckstück, Kleidung, ihre Einkäufe oder ihr Hündchen an der Leine sein.

13. Smalltalk führen und flirten

Was sind dann die nächsten Schritte, willst Du wissen?

Jetzt geht es darum, das Vertrauen und die Anziehung zwischen euch weiter zu stärken, indem Du sie durch ein interessantes Gespräch besser kennenlernst.

Bisher lief das Ansprechen der Frau auf der Straße gut: Stehen geblieben ist sie bereits und auch nachdem Du ihr gesagt hast, warum Du sie gestoppt hast, ist sie nicht weggelaufen. Also keine Angst vor dem Flirten!

Wahrscheinlich ergibt sich daraus, dass Du sie auf ihre Schuhe, ihren Wauwau oder von mir aus auch auf ihre pinken Haare angesprochen hast, bereits ein erstes kleines Gespräch. Spannende, emotionale Themen sind außerdem Urlaub, euer Lieblingsessen oder die letzte coole Party.

Höre ihr aufmerksam zu, halte Augenkontakt und stelle ihr Fragen. Frauen mögen es, etwas über sich erzählen zu können.

Auch solltest Du Dich von Deiner humorvollen Seite zeigen und Madame zum Lachen bringen. Guter Humor wirkt auf Menschen immer sympathisch!

14. Get her number, Bro!

Mann bekommt Handynummer von Frau beim FlirtenWarum sprechen wir Männer Frauen auf der Straße an? Richtig, wir wollen ihre Handynummer, um später ein Date zu vereinbaren!

Nach ein paar Minuten solltest Du das Gespräch von Dir aus beenden und zum Nummerntausch übergehen. Dabei kannst Du Dich nochmals auf eure Gemeinsamkeit beziehen, um ihr einen Grund zu liefern, warum sie Dir ihre Telefonnummer geben sollte.

Beispiel:

Angenommen, ihr findet im Gespräch heraus, dass ihr beide gerne spanische Tapas esst. Dann kannst Du ihr die Frage stellen:

„Ich kenne einen coolen spanischen Laden hier in der Stadt. Lass uns am Samstag mal dort hingehen! Wie ist deine Handynummer?“

Wenn sie in Eile ist, und ihr euch noch gar nicht wirklich unterhalten konntet, kannst Du selbst ihr „Nein“ zu Deinem Vorteil nutzen:

„Du, kein Problem, ich muss auch gleich weiter zum Termin. Wie wäre es, wenn du mir deine Nummer gibst und wir die Unterhaltung ein andermal in WhatsApp fortsetzen?“

15. Verabschiede Dich mit einer Umarmung

Berührungen fallen vielen Männern schwer, wenn sie Frauen auf der Straße ansprechen. Aber denk dran: Ziel ist es, den Körperkontakt zwischen euch stetig zu steigern.

Du hast ihr zur Begrüßung die Hand gegeben und ihr habt euch gut unterhalten? Dann ist eine Umarmung zum Abschied völlig legitim.

Du verstärkst damit ihr Gefühl, dass ihr bereits miteinander vertraut seid und das schafft wiederum positive Emotionen und Anziehung.

Natürlich gibt es hier Ausnahmen.

Du merkst, dass die Frau sehr schüchtern oder noch distanziert ist, oder ihr konntet euch noch gar nicht wirklich unterhalten, weil sie in Eile war? Dann schau einfach, wie die Situation ist und gib ihr zum Abschied die Hand.

Ein Korb ist kein Weltuntergang

Wie bereits erwähnt – Frauen auf der Straße ansprechen ist kein gefährlicher „Kriegseinsatz“, denn in den allermeisten Fällen reagieren die Mädels super freundlich und positiv.

Und selbst, wenn sie Dir mal einen Korb geben, tun sie das meist nett und höflich.

Und selbst wenn nicht – wenn Du an eine absolut miese Zicke gerätst und sie Dir eine harte Abfuhr erteilt, ist das kein Beinbruch. Willst Du so eine Furie wirklich kennenlernen (geschweige denn, als Freundin haben)?

Vielleicht hat sie aber auch einfach nur einen schlechten Tag, wer weiß das schon.

Wichtig ist, dass Du Dir Körbe nicht zu Herzen nimmst, sondern weitermachst. Betrachte das ganze Ansprechen im Alltag spielerisch und begib Dich mutig zur nächsten Quest. Viel Erfolg, tapferer Krieger!

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
  • Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
  • Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!