Ein Artikel von Andreas Lorenz

Völlig klar, Du vermisst Deine Ex-Freundin wahnsinnig – aber sie Dich auch? Hmmmm… Nach eurer schmerzhaften Trennung bist Du einfach zutiefst unsicher, wie sie zu Dir steht. Wie sie zu EUCH steht.

Daher sitzt Du jetzt grübelnd zu Hause und fragst Dich: „Liebt meine Ex mich noch? Und wie erkenne ich, ob meine Ex noch Gefühle hat für mich? Will sie eventuell nur noch Freundschaft?

Das sind wichtige Fragen, die vom Liebeskummer geplagte, verlassene Männer sehr intensiv beschäftigen:

  • Denn gerade wenn sie sich bei einer Kontaktsperre NICHT mehr meldet, denkst Du Dir: „Es kann doch nicht sein, dass sie unsere Beziehung so eiskalt abhakt und alles einfach wegwirft, als wäre nichts gewesen … da muss noch ein Funke von Liebe in ihr stecken!
  • Oder aber ihr habt noch Kontakt. Dann ist ihr Verhalten oft sehr wechselhaft, verwirrend und mysteriös. Du weißt nicht, wie Du ihre widersprüchlichen Signale und Anzeichen deuten sollst. Denn erst macht sie Dir Hoffnungen, dann geht sie plötzlich wieder auf Distanz. Sie benimmt sich mal so, mal so – und verpasst Dir eine „Warm-Kalt-Dusche“.

Letztendlich willst Du aber natürlich wissen, ob sie Dich noch liebt, um abzuschätzen, ob Du Dir noch realistische Chancen bei ihr ausrechnen darfst für eine Beziehung.

Sollte das der Fall sein, kannst Du Deine Ex-Freundin vielleicht zurückgewinnen mit der richtigen Strategie (wobei ich Dir ebenfalls gerne mit meiner Profi-Anleitung helfe).

Also, verlieren wir keine Zeit in diesem Artikel – und legen wir los mit den 21 goldenen Tipps für die „Diagnose“ bei Deiner Ex!

„Wie erkenne ich, ob meine Ex noch Gefühle hat?“ Meine Erfahrung!

Oh man. Ich weiß sehr genau, was Du jetzt gerade durchmachst an Zweifeln und Verunsicherung. Denn ich habe dasselbe gefühlt, als ich damals mit meiner Ex-Freundin Schluss gemacht hatte.

Obwohl (oder weil?) lange Zeit totale Funkstille zwischen uns herrschte, fragte ich mich fieberhaft:

„Vermisst mich meine Ex genauso wie ich sie? Und liebt sie mich noch insgeheim?“

Aus Neugier wollte ich einen Test machen und habe sie irgendwann wieder online angeschrieben. Und tatsächlich: Sie meldete sich bei mir zurück, antwortete auf jede meiner Nachrichten und sagte schließlich erfreut „JA“ zu einem Date!

Obwohl diese Anzeichen für Interesse glasklar waren, blieb jedoch meine Unsicherheit.

Denn bei unserem Treffen wusste ich einfach nicht, wie ich ihr süßes Lächeln und ihre geheimnisvollen Blicke deuten sollte, weil sie gleichzeitig so distanziert war.

Meine Frage war also: „Wie erkenne ich, ob meine Ex noch Gefühle hat, wenn sie sich so komisch und widersprüchlich verhält mir gegenüber?

Es musste doch irgendwelche Signale geben, die ich richtig deuten könnte…

Letztendlich ist aus unserer Beziehung nichts mehr geworden, leider. Denn sie hatte bald einen neuen Freund. Doch durch viele solcher Erfahrungen mit Frauen weiß ich heute genau, wie man herausfindet, ob die Ex einen noch liebt nach der Trennung.

Liebt sie mich noch? Vermeide die größten Fehler!

Aus Erfahrung kann ich Dir vorweg schon mal diese wichtigen Tipps geben: Bitte vermeide trotz Liebeskummer die typischen Fettnäpfchen, in die die meisten verlassenen Männer in so einer schwierigen Situation treten.

Mit „Fehlern“ meine ich solche unvorteilhaften Hals-über-Kopf-Aktionen:

  • Deiner Ex-Partnerin eine direkte Frage zum Thema Liebe stellen, zum Beispiel: wie ihre Gefühle für Dich sind, ob sie Dich noch liebt, was das zwischen euch ist, was sie über Dich „denkt“, ob sie noch eine Chance für eure Beziehung sieht etc.
  • Ihr ein offenes Liebesgeständnis machen (oder verdeckte Anspielungen auf Deine Gefühle) und hoffen, dass sie dies mit ihrer Aussage erwidert nach dem Motto: „Ja, ich liebe dich auch noch!“
  • Ihr romantische Geschenke oder Blumen kaufen und hoffen, dass sie auf diese Gesten so positiv reagiert, dass Du die Gewissheit für ihre Liebe bekommst.
  • Freunde und / oder Familie von ihr fragen, wie Deine Ex-Freundin zu Dir steht – vor allem, wenn SIE schnell davon Wind bekommt.

Ich verstehe, dass es echt hart ist, wenn Deine Freundin Schluss gemacht hat.

Das Problem jedoch ist: All die eben genannten Verhaltensweisen wirken zum einen sehr bedürftig, sodass Deine Chancen sinken, die Ex zurückzugewinnen.

Vor allem aber könnte sich Deine Ex-Partnerin von Dir bedrängt fühlen, wenn sie erst noch Abstand braucht, um eure Trennung richtig zu verarbeiten.

Dann antwortet sie vielleicht, dass sie gar keine Liebe mehr für Dich empfinden würde, obwohl es gar nicht der Wahrheit entspricht – einfach nur, um Dich erstmal weiter auf Distanz zu halten!

Liebt meine Ex mich noch? 21 klare Anzeichen

Ex-Freundin schaut aufs Handy und vermisst FreundAlso: Mach solche Fehler nie, ihr mit Deinem Verhalten eine eindeutige Liebesbekundung entlocken zu wollen. Sowas geht meist schief!

Stattdessen musst Du schon ganz von selbst anhand ihrer Signale herausfinden, ob Deine Ex-Freundin Dich noch liebt nach der Trennung. Je mehr der nun folgenden Zeichen Du bei ihr bemerkst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich zurück will.

Und falls Du Dir danach immer noch unsicher bist:

Am Ende des Artikels erfährst Du einen geschickten und risikoarmen Test, wie Du im persönlichen Kontakt zu ihr erkennen kannst, ob Deine Ex noch Gefühle hat für Dich (siehe unten!).

Aber jetzt erst mal zu den deutlichsten Anzeichen, ob sie Dich vermisst.

Vor allem diese 21 Signale verraten Dir, dass Du mit guten Erfolgschancen Deine Ex-Freundin zurückgewinnen kannst:

1. Sie antwortet Dir schnell und sehr emotional

Deine Ex antwortet Dir sofort und mit längeren Nachrichten, wenn Du sie anschreibst? Der Inhalt ihrer Textbotschaften ist sehr emotional (egal ob positiv oder negativ) und sie verwendet viele Emojis? Sie stellt Dir viele Fragen zu Deinem Leben?

All das zeigt deutlich, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hat.

Ein negatives Signal bei Frauen sind hingegen kurze, emotionslose Antworten oder wenn sie sehr lange braucht, um Dir zurückzuschreiben.

Antwortet sie Dir gar nicht, kann es auch sein, dass sie bewusst eine Kontaktsperre eingeleitet hat, damit DU anfängst, sie zu vermissen. Klarer Fall, Herr Kommissar: Sie will Dich zurück!

2. Sie meldet sich oftmals zuerst bei Dir

Für den Fall, dass ihr beide im Moment regelmäßigen Kontakt habt:

Ist sie meistens diejenige, die die Initiative ergreift und Dir als erstes schreibt? Auch zu unmöglichen Zeiten wie früh morgens oder nachts? Oder während ihrer Arbeitszeit, wenn sie eigentlich andere wichtige Dinge zu tun hätte?

Hey, sie denkt an Dich und hat Interesse! Bingo!

Dass sie ein Chat-Gespräch mit Dir anfängt ist ein klarer Hinweis darauf, dass Deine Ex-Freundin Dich vermisst und es gar nicht abwarten kann, beim Schreiben in WhatsApp, Facebook und Co. von Dir zu lesen.

3. Sie durchbricht die Kontaktsperre

Nervöse Frau am Handy schreibt Ex eine NachrichtIn einem anderen Artikel habe ich Dir erklärt, dass es in vielen Fällen hilfreich für Dich sein kann, eine Kontaktsperre für eine gewisse Dauer zu verhängen.

Zum Beispiel wenn ihr Streit hattet oder Du sehr bedürftig auf die Trennung reagiert hast und ihr jetzt Abstand voneinander braucht.

Deine Ex-Freundin meldet sich durchs Schreiben plötzlich bei Dir zurück und beendet damit die Kontaktsperre?

Sie versucht, Dich telefonisch zu erreichen?

Solche Reaktionen sind ebenfalls ein starkes Zeichen, dass sie Dich noch liebt und heftig vermisst vor lauter Liebeskummer.

4. Sie verhält sich auffällig in sozialen Netzwerken

Deine Ex-Freundin likt Deine Bilder auf Facebook, Instagram und Co. oder kommentiert diese sogar auf Deiner Seite?

Das ist ein wichtiges Anzeichen, welches zeigt, dass sie an Dich denkt und weiterhin an Deinem Leben interessiert ist. Vielleicht vermisst Deine Ex Dich auch und sucht so Deine Aufmerksamkeit bzw. die „virtuelle Nähe“ zu Dir.

Auch wenn sie ihren Beziehungsstatus nicht auf „Single“ ändert, hat sie die Trennung scheinbar nicht akzeptiert und klammert sich an die Hoffnung auf einen Neuanfang mit Dir.

5. Sie zeigt negative Emotionen

Wie bitte? Ja, Du hast richtig gelesen: negative Gefühlsregungen beim Ex-Partner sind ein gutes Zeichen! Denn wenn da gar keine Gefühle mehr bei ihr wären, würde sie völlig gleichgültig auf Dich reagieren wie ein eiskalter Kühlschrank.

Doch zeigt sie Dir gegenüber starke Emotionen wie Wut, Trauer oder Rachegefühle? Das signalisiert sehr deutlich, dass sie noch längst nicht über Dich und eure Beziehung hinweg ist und starke Liebe zu Dir verspürt.

Auch ihre extrem heftigen Gefühlsschwankungen sollten Dich nicht verwirren – siehe dies ebenfalls als positives Signal für Liebeskummer, der Dir in die Karten spielt, wenn Du diese Frau zurück willst!

6. Sie reagiert eifersüchtig auf andere Frauen

Eifersüchtig streitendes Paar vor einer MauerAuch eine negative Emotion wie Eifersucht ist immer ein sehr eindeutiges Signal, dass Deine Ex-Freundin noch Gefühle für Dich hat und weit mehr will als nur Freundschaft. Warum sollte sie sonst so reagieren?

Es können bohrende Fragen kommen, wie zum Beispiel:

  • „Schreibst oder triffst du dich mit einer anderen Frau? Zu wem hast du da Kontakt?“
  • „Wer ist dieses Mädel da auf dem Foto neben dir?“
  • „Wer ist die komische Tussi, die da bei dir auf Facebook gelikt / kommentiert / dir geschrieben hat?“
  • „Du warst am Wochenende unterwegs? Mit wem denn? Hattest du etwa Sex?“

Je geringfügiger und unbegründeter der Anlass für ihre extreme Eifersucht ist, desto mehr liebt Deine Ex Dich noch. Also ein gutes Zeichen, wenn sie aus der sprichwörtlichen Mücke einen dicken fetten Elefanten macht!

7. Sie entschuldigt sich für ihre Fehler

Es tut mir sooooo leid…!“ Wenn Deine Ex sich aufrichtig bei Dir entschuldigt, ist das auf jeden Fall ein positives Anzeichen, dass sie Fehler bereut, weil sie Dich noch liebt.

Sie hat Schuldgefühle nach der Trennung, will sich mit Dir versöhnen und hofft, dass Du ihr verzeihst – für einen Neustart eurer Beziehung. Vor allem wenn sie für kleine Fehler und Nichtigkeiten um Verzeihung bittet, ist das ein starkes Zeichen für intensive Reue!

8. Sie spielt sehnsüchtig auf früher an

Hach! Weißt du noch, als wir beide damals…?“ So fangen Sätze von Frauen an, die in positiven Erinnerungen schwelgen, wenn sie an ihren Ex-Freund denken.

Egal ob beim Date oder „nur“ beim Schreiben: Solche Anspielungen auf gemeinsame frühere Erlebnisse zeigen, dass Deine Ex-Freundin Dich vermisst und sich diese glückliche Zeit eurer Beziehung sehnlichst zurückwünscht.

Auch Komplimente, dass Du ein toller Partner warst, sind ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich ihrem Interesse. Sie schätzt Dich als Mann und kann sich vielleicht einen Neuanfang mit Dir vorstellen.

9. Sie kämpft um Deine Aufmerksamkeit

Frau sitzt müde und traurig am ComputerPostet Deine Ex-Freundin während der Kontaktsperre traurige Bilder in ihrem WhatsApp-Status oder auf ihrer Facebook-Seite, garniert mit Sprüchen über Liebeskummer? Unterschwellige Vorwürfe an Dich, wie schlecht es ihr geht?

Dann versucht sie vielleicht, Dein Mitleid zu erregen und Dir mit dieser Strategie eine versteckte Botschaft senden:

„Hey, schau mal, mir geht es schlecht durch unsere Trennung. Bitte melde dich wieder bei mir, kümmere dich um mich, lass uns über alles reden!“

Sie hofft in diesem Fall, dass Du ihre Signale richtig deutest und von Dir aus die Initiative ergreifst, um Deine Ex wieder zurückzugewinnen.

10. Sie zeigt ihren Willen zur Veränderung

Vielleicht will Deine Ex-Freundin Dich auch (unterschwellig) darauf aufmerksam machen, dass sie sich geändert hat – so wie Du es Dir immer gewünscht hast damals in eurer Beziehung.

Was waren die großen Streitpunkte zwischen euch? Welche Dinge waren Dir wichtig?

Erzählt sie Dir am Telefon beiläufig, dass sie sich jetzt einen anderen Job gesucht hat, wo sie endlich mehr Freizeit hat? Oder dass sie eine Therapie wegen ihrer psychischen Probleme gemacht hat, die eure Partnerschaft belastet hatten?

Klar: Wenn sie nach der Trennung solche Strapazen auf sich nimmt, um sich für Dich zu ändern, zeigt dieses Anzeichen deutlich, dass Deine Ex Dich noch liebt und Dich zurückgewinnen will.

11. Sie erscheint aufgebrezelt zum Treffen

Aber eine positive Veränderung kann sich auch auf Äußerlichkeiten beziehen. Hat sie ein neues Outfit oder Parfüm bei eurem Treffen? Ist stark geschminkt? Auch ein sexy Styling kann darauf hinweisen, dass sie Dir als Frau gefallen will.

Frauen wissen halt, mit welchen erotischen Reizen sie uns Männer locken können, wenn sie uns bei Interesse zurückgewinnen wollen…

Ein negatives Anzeichen hingegen ist es, wenn sie sich für ihr Äußeres wenig Mühe gibt und eher im unattraktiven „Graue-Maus-Look“ beim Date erscheint.

Übrigens: So eroberst Du schnell die Ex zurück!

Du vermisst Deine Ex-Freundin schmerzhaft? Dich quält der Gedanke, dass sie einen neuen Kerl haben könnte?

Ich verrate Dir eine hoch effektive, psychologische Strategie, dank der Du ihren Kopf mit einem machtvollen Liebes-Hormon flutest. So kann Deine Ex gar nicht anders, als sich neu in Dich zu verlieben – und sie wird Dich unbedingt wieder zurück haben wollen!

Aber das absolut Verblüffende daran ist:

Diese 100-fach praxiserprobte Technik klappt selbst dann, wenn ihr euch im heftigen Streit getrennt habt, sie nicht mehr auf Deine Nachrichten reagiert oder bereits ein neuer Typ mit ihr das Bett teilt.

Willst Du noch HEUTE den ersten Schritt zur Versöhnung machen und sie auf einem Date zurückgewinnen?

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und lerne in meinem kurzen Video die erstaunliche Methode kennen, die Deine Ex-Freundin neu verliebt macht!

12. Sie will Deine Eifersucht wecken

Ein Kampf um Aufmerksamkeit anderer Art ist es, wenn Deine Ex behutsam versucht, Dich ein wenig eifersüchtig zu machen.

Es sind aber nicht die krassen Bettgeschichten, sondern viele kleine Nadelstiche, die sie nach der Trennung setzt:

  • Zum Beispiel postet sie ein Bild mit einem anderen Mann auf WhatsApp, Facebook oder Instagram. Oder Partyfotos, auf denen sie mit vielen Menschen zu sehen ist.
  • Vielleicht reibt sie Dir auch „ganz beiläufig“ im persönlichen Kontakt unter die Nase, dass sie da so einen netten Typen auf der Arbeit oder im Fitnessstudio kennengelernt hat – nur ein „guter Freund“, versteht sich… Ja ne, ist klar!

In solchen Fällen will sie mit ihrer Strategie erreichen, dass Du Konkurrenz witterst und Dein männlicher Jagdinstinkt geweckt wird, sie zurückzuerobern.

13. Sie betont, dass „er“ nur ein Kumpel ist

Es kann auch eine gegenteilige Situation auftreten: Sie versichert Dir hastig im Gespräch oder beim Schreiben, dass „da nichts läuft“ mit diesem anderen Mann. Und das auch glaubhaft.

Diese beschwichtigenden Reaktionen sind ein deutliches Signal, dass sie noch Gefühle für Dich hat.

Sie befürchtet, dass Du Dich frustriert von ihr abwenden könntest. Offenbar will sie Dich nicht verschrecken, sondern deutlich machen, dass Du Dir weiterhin Hoffnung auf eine erneute Beziehung mit ihr machen darfst.

Vielleicht braucht sie einfach nur eine Auszeit, bis sie wieder bereit ist für einen Neuanfang.

14. Sie hat schnell einen neuen Freund

Ex-Freundin auf Sofa wird vom neuen Freund getröstetSicher denkst Du jetzt: „Hä? Daran erkenne ich, dass meine Ex noch Gefühle für mich hat?

Ja, das ist mein voller Ernst! Wenn Deine Ex fast sofort wieder einen neuen Partner hat, kann dies ein sehr starkes Anzeichen dafür sein, dass sie Dich noch liebt.

Der Grund: Oft suchen Frauen sich sogenannte Rebound-Beziehungen, wenn sie Schluss gemacht haben.

Das heißt, sie hat sich diesen neuen Freund vielleicht nur deshalb geangelt, um den Liebeskummer zu überwinden, Trost zu finden und den Trennungsschmerz zu betäuben.

Wirklich lieben tut sie IHN in dem Fall also nicht, sondern DICH! Lies am besten auch diesen Artikel, wenn Deine Ex-Freundin einen neuen Freund hat.

15. Sie will Dein Mitleid als Single-Frau

Oder aber sie jammert Dir vor, wie extrem einsam sie sich als Single fühlt und dass es schwierig wäre, einen neuen Partner zu finden. Das kann ebenfalls ein Anzeichen für Verliebtheit sein.

In dem Fall versucht sie wohl, Dein Mitleid zu erregen und Dich somit zu triggern, dass Du sie zurückeroberst.

Ihre subtile Botschaft an Dich: „Bitte nimm mich zurück für eine Beziehung, dann geht es uns beiden wieder gut!“

16. Sie meldet sich am Geburtstag / zu Weihnachten

Mann mit Handy liest Nachricht von Ex-Freundin zu WeihnachtenNein, eine reine Gratulation bzw. Grüße sagen noch gar nichts darüber aus, ob Deine Ex noch Gefühle für Dich hat. Schließlich sind solche Glückwünsche ein Akt der Höflichkeit.

Doch schreibt sie Dir eine hoch emotionale WhatsApp-Nachricht, in der sie Dir lange und ausführlich gratuliert? Einen Text, der nicht nur aus den typischen Gruß-Floskeln besteht, sondern sehr persönliche Glückwünsche, Komplimente und Erinnerungen enthält?

Stellt Dir zusätzlich vielleicht noch eine Frage zu Deinem Leben in ihrem feierlichen Schreiben?

Dann weißt Du, dass ihre Nachricht mehr bedeutet als nur Höflichkeit und sie Dich vielleicht immer noch zurück will als Partner!

17. Sie sucht auffällig Deine Nähe

Ist sie immer „rein zufällig“ da, wo Du auch bist? Taucht plötzlich in Deiner Lieblings-Bar auf, wo sie Dich vermutet? Oder ist auf einem Spaziergang „zufällig“ bei Dir vorbeigekommen?

Wer verliebt ist, wird vom Ex-Partner scheinbar magisch angezogen wie die Motte vom Licht. Oder sie will Dich kontrollieren, aus nagender Eifersucht heraus.

So oder so: Wenn sie Dir auf die Pelle rückt und dezent Kontakt sucht, hast Du ein sicheres Indiz, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hat nach der Trennung!

18. Sie genießt eure Gespräche sichtlich

Frau schaut Ex-Freund verliebt an und berührt ihn beim DateBei euren Telefonaten oder Dates herrscht keine angespannte Stimmung? Ihr streitet nicht wie die Kesselflicker und es kommen auch keine Vorwürfe?

Wenn ihr in euren Gesprächen gemeinsam lachen könnt, weil ihr euch über positive und witzige Themen unterhaltet, ist das ein sehr gutes Zeichen. Es zeigt, dass die Frau die Zeit mit Dir genießt und sie Dich vielleicht noch liebt so wie früher.

Vielleicht liegt in dieser locker-flockigen Situation ja sogar ein heißer Flirt in der Luft, mit dem sie versucht, Dich zurück zu erobern?

19. Sie hat eine positive Körpersprache

Achte bei einem Date auch unbedingt auf ihre subtile Körpersprache, nicht nur auf ihre Worte!

Denn noch deutlicher kannst Du erkennen, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hat, wenn sie Dich während der Unterhaltung berührt, intensiven Blickkontakt aufbaut und andere klare Flirtsignale aussendet.

Oder ist sie sichtlich nervös? Ihr Gesicht ist angespannt, sie wird rot oder zittert ein wenig? Auch solche Dinge können ein gutes Zeichen für Verliebtheit bei Frauen sein!

20. Sie redet viel bei Freunden über Dich

Hast Du Freunde und Bekannte, zu denen gleichzeitig auch Deine Ex einen regen Kontakt hat? Dann versuche mal „Mäuschen zu spielen“ und unauffällig herauszufinden, ob und was Deine Ex dort über Dich redet!

Du bekommst im sozialen Umfeld mit, dass Du für sie das Gesprächsthema Nummer eins bist und sie Interesse an Dir zeigt? Dass sie sehr emotional über Dich erzählt? Fragen stellt, was Du machst und wie es Dir geht? Oder gar die Trennung bereut?

All das sind Anzeichen, dass Deine Ex-Freundin Dich noch liebt und Du in ihrem Kopf herumspukst wie ein süßer kleiner Poltergeist :-)

21. Sie meldet sich gar nicht mehr bei Dir

Paradoxerweise kann es auch auf starke Gefühle ihrerseits hindeuten, wenn sie radikal den Kontakt abbricht und sich plötzlich gar nicht mehr meldet. Denn vielleicht schmerzt es sie tief im Herzen, von Dir zu hören oder zu lesen. Sie braucht womöglich Zeit für sich allein, um den Liebeskummer bzw. Trennungsschmerz richtig zu verarbeiten.

Oder sie wendet diese Funkstille bewusst als psychologisches Mittel der Kontaktsperre an, um Dich zurückzuerobern!

Exklusiv: In wenigen Schritten zurück zur Ex! 🙂

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung verriet ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten. Viele von ihnen haben es dadurch geschafft, ihre Ex-Freundin innerhalb weniger Wochen wieder an ihrer Seite zu haben.

Ich stelle Dir meine wirksamsten psychologischen Techniken vor, mit denen Du das Liebes-Hormon im Kopf Deiner Ex-Freundin ausschütten lässt.

Das Beste daran ist: Meine Strategie funktioniert selbst dann, wenn ihre letzten Worte „Ich hasse dich!“ waren und sie auch schon einen neuen Mann an ihrer Seite hat.

Wenn Du Deine Ex-Freundin also unbedingt zurückgewinnen willst und noch HEUTE den ersten Schritt machen möchtest…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und lerne in meinem kurzen Video die verblüffende Methode kennen, die Deine Ex-Freundin neu verliebt macht!

Liebt sie mich noch oder nicht? Beachte 2 Extra-Tipps!

Jetzt kennst Du die 21 deutlichsten Signale, an denen Du bemerkst, ob Deine Ex noch Gefühle für Dich hat. Aber damit Du diese Zeichen nicht falsch interpretierst, habe ich noch zwei wichtige Hinweise dazu:

Schau, wie viele Anzeichen für Liebe Du entdeckst

Ein Signal allein muss bei Frauen noch nicht viel bedeuten und kann auch missverstanden werden. Vielleicht will sie ja nur noch eine gute Freundschaft?

Gerade wenn wir Männer bei Liebeskummer noch die rosarote Brille aufhaben, neigen wir dazu, in einzelne bedeutungslose Handlungen und Gesten viel zu viel hineinzuinterpretieren…

…einfach aus der Wunschvorstellung heraus, wieder mit der Ex-Freundin zusammen zu sein und sie zurückzugewinnen.

Vielleicht meldet sie sich ja nur aus freundschaftlichem Interesse bei Dir, weil Du ihr nicht ganz egal bist und sie wissen will, ob es Dir gutgeht nach der Trennung. Und was Du da als „Date“ siehst, kann auch nur ein Treffen unter „guten Freunden“ sein.

Um dieser Friendzone-Falle zu entgehen, solltest Du auf die Gesamtheit ihrer Anzeichen achten!

Je mehr positive Signale Deine Ex-Freundin aussendet, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch Gefühle für Dich hat und desto stärker ihre Verliebtheit.

Positive Flirt-Signale trotz neuem Freund…?

Ein besonders deutliches Zeichen für Gefühle ist es, wenn Du die 21 oben genannten Verhaltensweisen bei ihr feststellst, OBWOHL Deine Ex schon einen neuen Freund hat.

Ihr Verhalten zeigt Dir: Du bist ihr extrem wichtig.

Trotz neuem Partner kann sie Dich einfach nicht vergessen, denn offenbar macht er sie nicht glücklich. Obwohl sie neu vergeben ist und eigentlich voll auf ihn fokussiert sein sollte, erlischt das Feuer der Liebe nicht, das sie für Dich verspürt!

Hat meine Ex noch Gefühle für mich? Mach den Test!

Du glaubst, in ihr könnte noch ein Feuer für Dich brennen? Super! Dann lies Dir als nächsten Schritt meinen Blog-Artikel durch, wie Du Deine Ex-Freundin zurückgewinnen kannst.

Doch falls Du Dir immer noch unsicher bist, ob Deine Ex Dich noch liebt, musst Du Dir erstmal zusätzliche Klarheit verschaffen und nach weiteren Anzeichen suchen.

Ich empfehle Dir als Strategie, eindeutige Reaktionen von ihr herbei zu provozieren, indem Du einen gezielten Test machst.

Je nach Situation bei eurer Trennung gibt es hierfür 3 gute Möglichkeiten, wie Du in den nachfolgenden Tipps erfährst:

1. Versuche, Eifersucht bei ihr zu wecken

Frau reagiert eifersüchtig auf tanzendes Pärchen im ClubWenn wir einen anderen Menschen lieben, sind wir äußerst anfällig für eifersüchtiges Verhalten. Daher ist dieser Test sehr zuverlässig:

Versuche, Deine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, indem Du zum Beispiel ein Gruppenfoto von Dir bei Facebook oder im WhatsApp-Status postest, auf dem auch mindestens eine andere Frau an Deiner Seite zu sehen ist.

Oder Du erzählst Deiner Ex im Telefonat bzw. beim Schreiben einfach beiläufig, dass Du Dich neulich mit einer „guten Bekannten“ getroffen hast und ihr shoppen wart…

Wenn daraufhin sofort eifersüchtige Nachfragen zurückkommen, wer die Frau ist, kannst Du an diesem Anzeichen sicher erkennen, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hat.

Wichtig: Gehe bei diesem Eifersuchts-Test aber gut dosiert vor mit den Frauen!

Deine Ex-Freundin darf niemals den Eindruck bekommen, dass Du wirklich etwas mit einer anderen Frau hattest (Küssen oder Sex). Bei „fremdgehen“ könnte sie nämlich sehr negativ reagieren, sodass es mit eurer Beziehung endgültig aus ist.

2. Auf Abstand gehen mittels Kontaktsperre

Wenn ihr zumindest gelegentlich Kontakt habt, ist diese Test-Strategie wirklich simpel: Gehe auf Abstand mit einer Art „Mini-Kontaktsperre“, indem Du ihr nicht mehr schreibst und sie auch nicht anrufst.

Dann wartest Du einfach ab, ob sie die Initiative ergreift und sich nach einiger Zeit von selbst bei Dir meldet.

Versucht sie eine Kontaktaufnahme? Cool!

Dann kannst Du sicher sein, dass Deine Ex Dich vermisst und immer noch liebt nach der Trennung. Oder zumindest ein starkes Interesse hat.

3. Wecke eine hoch emotionale Erinnerung

Verliebtes Paar beim Date im Café hält glücklich HändchenWenn ihr schon regelmäßigen und intensiveren Kontakt durch Treffen habt, kannst Du ihre Gefühle auch mit einer Story testen. Hier eine kurze Anleitung dazu:

Jedes (ehemals) verliebte Paar hat eine gemeinsame, hoch emotionale Schlüssel-Erinnerung, die sich positiv ins Gedächtnis eingeprägt hat.

Rufe dieses gemeinsame Erlebnis wieder wach, indem Du ihr beim Treffen die Geschichte nochmal in allen Einzelheiten erzählst, so als würdest Du ein „Gemälde“ in ihrem Kopf anfertigen:

„Weißt du noch, damals unser drittes Date? Es war ein warmer Sommertag, wir waren so richtig verliebt und haben am Seeufer Eis gegessen, während uns die Schwäne so hungrig angeschaut haben. Irgendwann kam dieser tolle Sonnenuntergang und wir hatten an diesem Tag das Gefühl, als würde die Welt stillstehen! Später am Abend hatten wir dann noch leidenschaftlichen Sex…“

Dann beobachte ihre Anzeichen, wie sie darauf reagiert (Worte und Körpersprache).

Erwidert sie eher kühl sowas wie:

„Ja, aber die Zeiten sind jetzt vorbei und ich bin glücklich so!“

Oder sagt sie gelangweilt:

„Joah, ganz nett, aber damit ist endgültig Schluss…“

Dann will sie wohl eure Partnerschaft hinter sich lassen, und Du solltest ebenfalls Deine Ex-Freundin vergessen – zumindest vorläufig, falls sie erstmal Abstand zu Dir braucht.

Oder aber antwortet sie sehr emotional und sagt, wie schön dieser Tag damals für sie war? Fangen ihre Augen an zu glänzen? Oder sagt sie bedauernd, dass diese Zeit LEIDER vorbei ist?

Sowas ist super bei Frauen! Dann stehen die Chancen gut, dass sie Dich aus Liebeskummer vermisst und zu Dir zurück will für einen Neuanfang eurer Beziehung.

Nächster Schritt: Deine Ex zurückgewinnen!

Am Ende solltest Du ausreichend sicher einschätzen können, ob Deine Ex-Freundin Dich noch liebt und Gefühle für Dich hat nach der Trennung

Fast ein bisschen so, als könntest Du ihre Gedanken lesen :-)

Vermisst sie Dich genauso wie Du sie, stehen die Chancen gut für eine Rückeroberung nach der eventuellen Kontaktsperre.

Erfahre hier in dieser Anleitung die besten Tipps und Strategien, wie Du Deine Ex zurückgewinnen kannst:

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du jetzt die Liebe neu entfachen, sodass Deine Ex alle anderen Kerle links liegen lässt und Dir eine zweite Chance gibt?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • Schreib ihr DAS, und sie wird sich mit Dir versöhnen (trotz Streit)!
  • 5 Sätze: So weckst Du tiefe Sehnsucht & bekommst sie aufs Date!
  • 1 „Treue-Technik“, mit der Du sofort wieder ihr Traummann wirst!