Ein Artikel von Andreas Lorenz

Eine Trennung von der Ex ist nie leicht und es ist vollkommen normal, dass Du daran etwas zu knabbern hast. Noch schlimmer wird es jedoch, wenn Du plötzlich widersprüchliche Signale von ihr bekommst: Deine Ex ist mal nett und mal abweisend Dir gegenüber.

Eine Situation, die nicht leicht für Dich ist. Du bist verwirrt.

Besonders, wenn Du Dir noch Hoffnungen machst, wieder mit ihr zusammenzukommen, tut Dir ihr Verhalten im Herzen weh.

Du weißt nicht, ob Du einfach mit ihr abschließen sollst. Gleichzeitig möchtest Du Dir aber auch nicht die Chance auf ein Liebescomeback verbauen. Weil Du sie immer noch liebst und es in Deinem Bauch kribbelt, wenn Du an sie denkst.

Dieser Artikel wird Dir die Gründe erklären, warum Deine Ex mal nett und mal abweisend ist. Außerdem erkläre ich Dir, wie so ein Verhalten genau aussieht und was es zu bedeuten hat.

Ex-Freundin ist kalt & abweisend – die 10 Gründe

Ex schaut abweisend an Ex-Freund vorbeiUm mit Deiner Situation besser klarzukommen, ist es zunächst wichtig, dass Du die Hintergründe des Verhaltens Deiner Ex beleuchtest. Denn meistens gibt es bestimmte Gründe, warum Deine Ex mal nett und dann abweisend ist:

1. Deine Ex macht es unbeabsichtigt

Nicht alle Menschen sind empathisch und können sich gut in die Situation anderer hineinversetzen. Es kann deshalb sein, dass es Deiner Ex-Freundin gar nicht richtig auffällt, dass sie als Deine Ex mal nett und mal abweisend Dir gegenüber ist.

Sie hat eventuell das Bedürfnis, Dir zu schreiben, aber denkt dann nicht weiter darüber nach, wie ihr Verhalten bei Dir rüberkommen könnte. Dies kann auch hiermit zusammenhängen:

2. Sie sieht Dich als selbstverständlich

Sehen wir Menschen als selbstverständlich an, so geben wir uns weniger Mühe im Umgang mit ihnen. Bedeutet, dass sie es nicht als nötig sieht, Dir gegenüber besonders freundlich zu sein. Weil sie weiß, dass Du ihr sowieso zurückschreiben wirst und Dich über jede Aufmerksamkeit von Deiner Ex freust.

3. Deine Ex weiß nicht, was sie will

Ex-Freundin dreht Ex-Freund den Rücken zu und schaut ablehnendWidersprüchliches Verhalten à la Deine Ex ist mal nett und mal abweisend kann durch gemischte Gefühle verursacht werden. Deine Ex-Freundin weiß vielleicht einfach nicht, was sie will und was sie eigentlich fühlt.

In einem Moment will sie Dich zurückhaben und im nächsten Moment wieder nicht, weshalb sie ihr nettes Verhalten bereut und gemein wird.

4. Sie vermisst Dich

Auch naheliegend: Sie vermisst Dich einfach und sucht den Kontakt. Manchmal passiert es, dass ein Ex-Partner starke Gefühle des Vermissens empfindet und dann aktiv den Kontakt sucht.

Nur um dann festzustellen, dass dies doch keine gute Idee war und wieder einen Rückzieher zu machen.

5. Deine Ex will weiterhin Kontakt

Ist Deine Ex mal nett und mal abweisend, so kann es sein, dass sie weiterhin mit Dir Kontakt möchte, aber nicht genau weiß, wie sie dies anstellen soll. Denn sie will Dir keine falschen Hoffnungen auf ein Liebescomeback machen oder den Eindruck erwecken, dass sie noch starke Gefühle für Dich hat.

Die Mischung aus Nettigkeit und Ablehnung ist deshalb ihrem Empfinden nach die Lösung, um dies zu verhindern, aber trotzdem in Kontakt zu bleiben.

6. Sie lernt jemand anderes kennen

Mann und Frau kuscheln auf der Couch zusammenAuch wenn Du dies nicht hören willst, aber es könnte sein, dass Deine Ex andere Männer datet, wenn sie sich komisch verhält. Es könnte sein, dass sie sich immer bei Dir meldet, wenn sie sich einsam fühlt und Bestätigung braucht.

Meldet sich jedoch ein anderer Mann bei ihr, sucht sie sich diese Bestätigung bei ihm und sie braucht Dich dafür nicht mehr.

7. Deine Ex will an ihrer Entscheidung festhalten

Eine andere Möglichkeit, wenn Deine Ex mal nett und mal abweisend ist, ist, dass sie Dich insgeheim zurück möchte, aber gleichzeitig an ihrer Entscheidung für die Trennung festhalten will.

Vielleicht hat sie Angst, wieder verletzt zu werden und geht deshalb wieder auf Abstand. Ihr Bauchgefühl sagt, sie liebt Dich noch, aber ihr Kopf will ihr verklickern, dass die Trennung richtig war.

8. Sie will Dich kontrollieren

Immer wieder passiert es, dass Ex-Partner einander nach der Trennung weiterhin kontrollieren wollen. Indem sie den Kontakt zu Dir hält, erhofft sie sich eventuell, herauszubekommen, wie sehr Du unter der Trennung leidest oder ob Du bereits jemand neues datest. Ist ihr Bedürfnis nach Kontrolle gestillt, indem sie ein paar Infos von Dir erhalten hat, lässt sie Dich wieder fallen.

Übrigens: So eroberst Du schnell die Ex zurück!

Du vermisst Deine Ex-Freundin schmerzhaft? Dich quält der Gedanke, dass sie einen neuen Kerl haben könnte?

Ich verrate Dir eine hoch effektive, psychologische Strategie, dank der Du ihren Kopf mit einem machtvollen Liebes-Hormon flutest. So kann Deine Ex gar nicht anders, als sich neu in Dich zu verlieben – und sie wird Dich unbedingt wieder zurück haben wollen!

Aber das absolut Verblüffende daran ist:

Diese 100-fach praxiserprobte Technik klappt selbst dann, wenn ihr euch im heftigen Streit getrennt habt, sie nicht mehr auf Deine Nachrichten reagiert oder bereits ein neuer Typ mit ihr das Bett teilt.

Willst Du noch HEUTE den ersten Schritt zur Versöhnung machen und sie auf einem Date zurückgewinnen?

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und lerne in meinem kurzen Video die erstaunliche Methode kennen, die Deine Ex-Freundin neu verliebt macht!

9. Deine Ex verarbeitet eure Trennung

Bei der Verarbeitung einer Trennung besteht oft eine Mischung aus Trauer und Wiederannäherung. Ist Deine Ex mal nett und mal abweisend, passt dies also genau in dieses Verhaltensmuster. Sie sehnt sich nach dem vertrauten Gefühl, das sie hat, wenn sie mit Dir Kontakt hat. Gleichzeitig will sie aber die Trennung verarbeiten und weiß, dass sie dafür wieder auf Abstand gehen muss.

10. Sie wird von anderen beeinflusst

Frau bekommt von einem Freund ins Ohr geflüstert, dass sie von Ex fernbleiben sollEine ziemlich toxische Mischung entsteht, wenn Deine Ex von Freunden oder Familie beeinflusst wird und sich deswegen so seltsam verhält.

Sie will gerne Dich und eure Beziehung zurück, bekommt dies aber von anderen Menschen in ihrem Leben wieder ausgeredet, weshalb sie ein Verhalten von Nähe und Distanz zeigt.

Ex ist mal nett, mal abweisend – das hat es zu bedeuten

Wenn Deine Ex-Freundin mal nett und mal abweisend ist, dann kennst Du die folgenden Situationen sicher ganz genau. Du erlebst eine Gefühlsachterbahn von auf und ab, heiß und kalt:

  • Sie schreibt Dir mitten in der Nacht, aber nicht am Tag
  • Sie schickt Dir Nachrichten und antwortet dann nicht mehr
  • Sie sagt, dass sie Dich vermisst und meldet sich tagelang nicht mehr
  • Ihr lacht herzlich zusammen, doch dann verzieht sie plötzlich die Miene
  • Ihr kommt euch näher, doch dann geht sie plötzlich auf Abstand und dreht sich weg

Positiv ist: Sollte sie keinen Kontakt mehr haben wollen und wärest Du ihr komplett latte, so würde sie einfach einen Schlussstrich ziehen und sich gar nicht mehr melden. Das tut sie aber nicht. Somit ist klar, dass sie an Dir Glückspilz noch Interesse hat.

Das, was Du jetzt herausfinden musst, ist, um welches Interesse es sich genau handelt. Will sie nur mit Dir spielen? Will sie nur Freunde bleiben? Oder wünscht sie sich sogar eure Beziehung zurück?

Wärest Du ihr egal, wäre sie gleichgültig und würde sich gar nicht melden. Da scheint also noch irgendetwas zu sein, was sie dazu bringt, mit Dir immer wieder Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ist sogar noch verliebt und distanziert sich deswegen von Dir.

Exklusiv: In wenigen Schritten zurück zur Ex! 🙂

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung verriet ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten. Viele von ihnen haben es dadurch geschafft, ihre Ex-Freundin innerhalb weniger Wochen wieder an ihrer Seite zu haben.

Ich stelle Dir meine wirksamsten psychologischen Techniken vor, mit denen Du das Liebes-Hormon im Kopf Deiner Ex-Freundin ausschütten lässt.

Das Beste daran ist: Meine Strategie funktioniert selbst dann, wenn ihre letzten Worte „Ich hasse dich!“ waren und sie auch schon einen neuen Mann an ihrer Seite hat.

Wenn Du Deine Ex-Freundin also unbedingt zurückgewinnen willst und noch HEUTE den ersten Schritt machen möchtest…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und lerne in meinem kurzen Video die verblüffende Methode kennen, die Deine Ex-Freundin neu verliebt macht!

Meine Tipps, wenn Deine Ex plötzlich abweisend ist

Ex schaut früheren Freund mit skeptischem Blick anFakt ist, die Spielchen müssen aufhören und Du willst wissen, woran Du wirklich bei ihr bist. Denn die momentane Situation ist nicht leicht für Dich zu ertragen. Das solltest Du tun:

1. Reagiere cool

Wichtig ist jetzt vor allem dies: Du solltest die Situation nicht überbewerten und cool bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Herz jedes Mal höher springt, wenn sie sich bei Dir meldet. Schreibt sie wieder nicht zurück, so würdest Du am liebsten explodieren und sie zur Rede stellen.

Ist Deine Ex jedoch mal nett und mal abweisend, so darfst Du Dir dies keinesfalls anmerken lassen. Sie schenkt Dir zwar Aufmerksamkeit, aber ist auf keinen Fall all in. Solltest Du jetzt bedürftig rüberkommen, so kann sie schnell ganz das Interesse verlieren.

2. Finde ihre Absichten heraus

Damit Du weißt, woran Du an ihr bist, ist es natürlich wichtig, herauszufinden, was sie wirklich noch für Dich empfindet. Es gibt verschiedene Wege, wie Du herausfinden kannst, ob Deine Ex-Freundin zu Dir zurückkommt oder sie Dich noch liebt. Alles dazu erfährst Du in meinen Blog-Artikeln zu diesem Thema.

Signale der Annäherung nach der Trennung können Dir außerdem dabei helfen, zwischen den Zeilen zu lesen.

Stelle außerdem sicher, dass Du Dich nicht bereits mit ihr in der Friendzone befindest. Sollte dies der Fall sein, so habe ich hier Tipps, wie Du aus der Friendzone herauskommst oder sie dennoch eroberst, wenn sie eigentlich nur Freundschaft will.

3. Ziehe Dein eigenes Ding durch

Mann schaut selbstbewusst in die KameraEs ist möglich, dass Du Deine Situation auch zu Deinem Vorteil nutzen kannst. Diese Dinge helfen Dir dabei:

Selbstreflexion: Nutze diese Zeit, um über Deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse nachzudenken. Was möchtest DU in dieser Situation?

Stell Dich an erster Stelle: Konzentriere Dich auf Dein Selbstbewusstsein und Wohlbefinden. Das wird Dir helfen, unabhängig vom Verhalten Deiner Ex stark zu bleiben.

Befolge eine Ex-zurück-Strategie: Ist Deine Ex mal nett und mal abweisend, aber Du entscheidest Dich dazu, zu versuchen, sie zurückzugewinnen, dann solltest Du definitiv die richtige Strategie befolgen. Ich habe eine der bewährtesten Methoden entwickelt, um Deine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Diese und viele hilfreiche Tipps findest Du auf meinem Blog.

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du jetzt die Liebe neu entfachen, sodass Deine Ex alle anderen Kerle links liegen lässt und Dir eine zweite Chance gibt?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • Schreib ihr DAS, und sie wird sich mit Dir versöhnen (trotz Streit)!
  • 5 Sätze: So weckst Du tiefe Sehnsucht & bekommst sie aufs Date!
  • 1 „Treue-Technik“, mit der Du sofort wieder ihr Traummann wirst!