Ein Artikel von Andreas Lorenz

Passiert es Dir regelmäßig, dass Du eine Frau oder einen Mann kennenlernst, aber zwischen euch nur wenig Anziehungskraft vorhanden ist?

Oder möchtest Du herausfinden, wie Du die Anziehung zu einer gewissen Person verstärken kannst? Dann habe ich gute Neuigkeiten für Dich: Denn Anziehungskraft ist kein Zufall!

Es gibt tatsächlich Dinge, die Du tun kannst, um es zwischen euch so richtig knistern zu lassen. Gleichzeitig wird eure Anziehungskraft aber auch durch Faktoren beeinflusst, die nur schwer zu ändern sind. Willst Du mehr erfahren? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen.

Anziehungskraft ist kein Zufall – die 7 Gründe

Mann küsst Frau auf die Wange, weil er sich zu ihr hingezogen fühltLass uns zunächst ergründen, wie Anziehungskraft überhaupt entsteht. Denn um verstehen zu können, warum Anziehungskraft kein Zufall ist, ist dies essentiell.

Es gibt 7 wesentliche Dinge, die beeinflussen, von welcher Frau oder welchem Mann wir uns angezogen fühlen:

1. Der Instinkt

Hast Du’s gewusst? Unser Instinkt beeinflusst ganz gewaltig, wen wir uns als Partner aussuchen. Das hängt vor allem mit dem Fortpflanzungstrieb und unseren Hormonen zusammen.

Östrogen (für die Frauen) und Testosteron (für die Männer) lassen uns besonders weiblich oder männlich wirken und dies kann unser Gegenüber förmlich riechen.

Frauen, die besonders weiblich erscheinen und Männer, die besonders männlich erscheinen, sind deswegen immer höher im Kurs beim anderen Geschlecht. Sie haben in der Regel keine Schwierigkeiten damit, als Singles Aufmerksamkeit zu bekommen und zu beeindrucken.

2. Die Optik

Die Optik spielt eine wesentliche Rolle und ist ein weiterer Grund, warum Anziehungskraft kein Zufall ist. Und auch hier haben wieder unser Instinkt und unsere Hormone ihre Finger im Spiel, da diese bestimmen, wen oder was wir attraktiv finden.

Instinktiv fühlen wir uns zu Frauen und Männern hingezogen, die unsere Fortpflanzung sicherstellen – also besonders fruchtbar sind oder gut für die Familie sorgen können.

Das wären Männer mit beispielsweise breiten Schultern, einem markanten Gesicht, durchtrainierten Arme und die Stärke ausstrahlen. Oder Frauen, die sehr weiblich wirken, weil sie breite Hüften und lange Haare haben.

3. Die Körpersprache

Frau spielt mit ihren Reizen und schaut verführerischKörpersprache hat ebenso einen Einfluss darauf, wen wir attraktiv finden. Unbewusst senden wir stets Signale an Personen, mit denen wir interagieren. Diese wiederum beeinflussen, wie wir beim Gegenüber ankommen.

Gibt sich eine Frau besonders sexy und spielt mit ihren Reizen, so ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Du Dich von ihr angezogen fühlst, als wenn sie ablehnend mit verschränkten Armen vor Dir steht.

Wenn Du mehr über die Körpersprache von Frauen oder Männern erfahren willst, so empfehle ich Dir unbedingt meine Blog-Artikel dazu. Sie erklären Dir, auf welche Signale Du genauer achten solltest.

4. Andere Dating-Erfahrungen

Ein weiterer Grund, warum Anziehungskraft kein Zufall ist, ist, dass sie durch unsere bisherigen Dating-Erfahrungen geprägt ist. Hast Du viele negative Erfahrungen mit einem bestimmten Typ Frau oder Mann gemacht, so kann es gut sein, dass Du diesen Typos nun meidest und weniger anziehend findest.

Das kann sogar so weit gehen, dass Du Dich von einer Frau abgeturnt fühlst, nur weil sie das Parfum Deiner Ex-Freundin trägt und Du damit sofort negative Emotionen verbindest.

5. Gesellschaftliche Normen & Werte

Singles stehen einander gegenüber und schauen sich tief in die AugenAuch gesellschaftliche Umstände beeinflussen Deine Anziehungskraft. Kulturelle Erfahrungen, die Familienverhältnisse, aus denen Du stammst und was für ein Einkommen Du hast, geben vor, wen Du attraktiv findest.

Für Frauen wirken Männer anziehender, die mit ihrem Einkommen für sichere finanzielle Verhältnisse sorgen können.

Männer hingegen suchen sich gerne Frauen aus, die einkommensmäßig unter ihrem eigenen Gehalt liegen, weil sie selbst als Versorger dienen wollen.

Gibt es darin zu viele Unterschiede, dann sind dies definitiv Faktoren, die die Anziehung negativ beeinflussen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen mit ähnlichem sozialen Hintergrund sich schnell und eher attraktiv finden.

Das liegt auch daran, dass wir uns in einer ähnlichen Gesellschaft wohler fühlen, weil wir dann mehr Gemeinsamkeiten haben:

6. Gemeinsamkeiten

Dass Anziehungskraft kein Zufall ist, wird auch bewiesen davon, dass wir uns besonders von Menschen angezogen fühlen, mit denen wir viele Gemeinsamkeiten haben. Es ist schwer, ein Gespräch, geschweige denn eine Beziehung zu führen, wenn man kaum etwas gemein hat.

Dinge wie gleicher Humor, gemeinsame Interessen und ähnliche Vorstellungen vom Leben geben euch das Gefühl, einander zu verstehen. Das kann sogar so weit gehen, dass ihr euch als Seelenverwandte bezeichnet und euch deswegen so anziehend findet.

Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date

Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.

Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.

Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!

7. Die Intention

Die Anziehungskraft wird auch davon bestimmt, wonach Du beim Dating suchst. Bist Du auf der Suche nach einer schnellen Nummer, so wirst Du Dich von Frauen oder Männern angezogen fühlen, die es Dir leicht machen, dies zu bekommen.

Suchst Du hingegen die große Liebe, so wirst Du genau hinschauen und auf Qualitäten achten, die garantieren, dass ihr gut zusammenpasst. Je ernster die Absichten, desto wählerischer wirst Du sein.

Was löst starke sexuelle Anziehung aus?

Mann und Frau küssen sich leidenschaftlichWenn Du Dich fragst, warum Anziehungskraft kein Zufall ist, so interessierst Du Dich wahrscheinlich auch für die sexuelle Anziehung. Wie bereits erwähnt, ist sexuelles Interesse schneller geweckt als eine Anziehungskraft, die auf eine ernste Beziehung hinausläuft.

Die gesellschaftlichen Faktoren und auch die bisherigen Dating-Erfahrungen spielen bei der rein sexuellen Anziehung eine nicht ganz so große Rolle.

Stell Dir einen Raum voller Männer vor, den eine heiße Frau in einem kurzen Kleid betritt. Wie Du Dir sicher denken kannst, wird die Mehrheit der Männer, die nach einem sexuellen Abenteuer suchen, an dieser Frau interessiert sein.

Der Instinkt (und somit der Fortpflanzungstrieb) und die Optik der Frau sind ausschlaggebend dafür. Haben Männer ein starkes sexuelles Bedürfnis, so kann es sogar manchmal sein, dass nicht einmal die Optik eine große Rolle spielt.

Weswegen es regelmäßig passiert, dass Singles mit anderen Singles im Bett landen, die eigentlich gar nicht ihr Typ sind.

Kann man gegenseitige Anziehung spüren? Die Anzeichen

Nun gibt es verschiedene Anzeichen, die darauf hinweisen, dass zwischen euch bereits eine starke Anziehung besteht. Da Du jetzt weißt, dass Anziehungskraft kein Zufall ist, kannst Du mit diesen herausfinden, ob es zwischen Dir und Deinem Schwarm bereits knistert:

  • Sie/er berührt Dich immer wieder und sucht Deine Nähe
  • Ihr haltet viel Augenkontakt
  • Eure Blicke treffen sich immer wieder „zufällig“
  • Ihr flirtet heftig
  • Du fühlst ein Kribbeln im Körper, wenn Du an sie/ihn denkst
  • Sagt jemand ihren/seinen Namen, so wirst Du sofort aufmerksam
  • Schreibt sie/er Dir, musst Du schmunzeln
  • Du denkst daran, wie ihr zusammen im Bett landet
  • Du würdest am liebsten mit ihr/ihm alleine sein
  • Sie/er schaut Dir immer wieder auf den Mund
  • Ihr lächelt euch ständig an
  • Ihr könnt es kaum erwarten, euch wiederzusehen

Wenn Du weitere Anzeichen erfahren willst, dann empfehle ich Dir meinen Artikel zum Thema wie Du versteckte Zuneigung erkennen kannst.

Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?

Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!

Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.

Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!

Anziehungskraft bei Frau und Mann stärken – meine besten Tipps

Mann flirtet mit Frau und füttert sieHast Du ein Auge auf eine Frau oder einen Mann geworfen und möchtest gerne eure Anziehung verstärken, so weißt Du jetzt, dass dies möglich ist, weil Anziehungskraft kein Zufall ist.

Dafür möchte ich Dir meine besten Tipps geben. Ich unterscheide hier zwischen der inneren und der äußeren Anziehungskraft:

Innere Anziehungskraft

Die innere Anziehungskraft ist genauso wichtig wie die äußere. Sie basiert auf Deinem Charakter, Deinen Werten, Deinem Selbstbewusstsein und Deinem Selbstvertrauen. Hier sind einige Schritte, wie Du Deine innere Anziehungskraft stärken kannst:

Selbstliebe: Akzeptiere und liebe Dich selbst, so wie Du bist. Selbstliebe strahlt eine positive Energie aus und zieht Menschen an.

Selbstbewusstsein: Sei selbstbewusst und zeige, wer Du wirklich bist. Authentizität ist attraktiv und selbstbewusste Menschen kommen sehr viel attraktiver rüber als unsichere Singles.

Lebensfreude: Lebe ein erfülltes und leidenschaftliches Leben. Menschen werden von der Energie angezogen, die von Menschen ausgeht, die das Leben genießen.

Positives Denken: Pflege eine positive Einstellung. Positives Denken zieht positive Menschen an.

Äußere Anziehungskraft

Äußere Anziehungskraft bezieht sich auf Dein Erscheinungsbild, Deine Ausstrahlung und Dein Verhalten. Hier sind einige Tipps, wie Du Deine äußere Anziehungskraft verbessern kannst:

Kleidung und Stil: Trage Kleidung, in der Du Dich wohl und selbstbewusst fühlst. Dein Stil sollte zu Dir passen und Deine Persönlichkeit widerspiegeln.

Körperpflege: Achte auf Hygiene und Gesundheit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild zeigt, dass Du Wert auf Dich legst.

Selbstsicherheit: Halte Blickkontakt, lächle und sei offen für neue Kontakte. Selbstsicherheit ist attraktiv und zieht Menschen an.

Kommunikation: Zeige Interesse an anderen und höre aufmerksam zu. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind ein Schlüssel zur Anziehungskraft. Auch Höflichkeit und Freundlichkeit gehören dazu.

Anziehungskraft als Vorstufe zur Liebe?

Paar fühlt sich einander hingezogen und hält Stirn aneinanderEs ist kaum möglich, dass sich Liebe zwischen zwei Singles entwickelt, ohne dass eine gewisse Anziehungskraft vorhanden ist.

Selbst bei guten Freunden, die plötzlich mehr für einander empfinden, entsteht irgendwann zunächst Anziehung und dann Liebe.

Somit kann man sagen, dass die Anziehungskraft eine Vorstufe für Liebe ist. Wichtig dabei ist, dass Anziehungskraft sich stets zu Liebe entwickeln KANN aber nicht muss.

Es gibt durchaus viele Singles, die eine starke Anziehung füreinander empfinden, aber nie die starken Gefühle entwickeln, die für eine Beziehung notwendig sind.

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
  • Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
  • Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!